Hi
@Tiefenrausch Tiefenrausch schrieb:TOE ist ein sehr weit offenes Feld, wer sich ein wenig auskennt kann da schon schöne Bücher schreiben und damit nicht mehr als seine Privatmeinung abgeben.
Schon klar, eine TOE ist einfach nicht verifizierbar.
Tiefenrausch schrieb:In dem Filmchen über Quantenverschränkung erzählt er keinen Unsinn, nur die übliche Interpretation die sich zwischen Kopenhagener Deutung und der Viele Welten Interpretation bewegt.
Ja, danke,
Primat schrieb:Oder beschreibt er die QV etwa nicht korrekt?
war auch mehr ne Rhetorische Frage.
:)Tiefenrausch schrieb:Die angesprochene physikalische Nichtrealität, verwirklicht in der VWI verstößt grob gegen die Quantenschleifengravitation.
Gegen die SQG spricht meiner meinung nach auch die nicht absehbar endende ausdehnung des Universums. Nach de SQG müsste sich das Universum doch langsam wieder zu einen winzigen punkt zusammenziehen oder?
Mit der Kopenhagener Deutung kann ich nicht viel anfangen. Das hat den Grund, weil sie (wenn ich sie denn richtig verstanden habe) nicht erklärt, wie der EPR-Effekt instantan und über eine belibige Distanz hinweg funktioniert.
Die VWI wird da halt konkreter indem sie den Hilbertraum mit einbezieht. Darunter kann ich mir (wenn auch nur schwach) etwas vorstellen.
:).........................................................................................................................................................
An dieser Stelle möchte ich noch einmal klarstellen, das ich von Physik nicht wirklich viel ahnung habe und mich erst seid kurzen dafür interessiere, also wenn ich hier etwas falsch interpretiert habe liebe Physiker, zereisst mich bitte nicht in der Luft, sondern korrigiert mich. Danke
:).........................................................................................................................................................