Servus,
@ Sabretooth
> ich beglückwünsche dich zu deinem Forschergeist, wirklich.
Ich wünsche mir, dass dieser Forschergeist auf viele andere übergeht.
Je mehr Menschen sich damit praktisch auseinandersetzen, desto schneller und besser entwickelt sich die Kontaktbrücke.
> käme das nicht in Frage,einfach aus der puren Angst heraus,das ich meine
> Lieben zu einer Antwort zwinge, die sie eigentlich nicht geben wollen oder
> können oder sie sich gestört fühlen, nichts liegt mir ferner als das.
Durch die instrumentelle Transkommunikation wird kein Jenseitiger zu einer Antwort gezwungen. Wir haben es nicht mit einem dikatatorischen Jenseits zu tun, das den Jenseitigen vorschreibt, da zu sein, wenn jemand aus dem Diesseits ruft. Zu keinem Jenseitigen ist eine Kontaktaufnahme sicher.
> Sorry, hab mich bei deiner Größe nur vertippt. Hast ein bißchen
> zugenommen die letzte Zeit oder ?
Du hast Dich bei meiner Größe, bei meiner Herkunft sowie bei meinem Interesse vertippt? Wow.
> Naja, ich habe mir mal die Mühe gemacht nach den von dir
> genannten "Spezialisten" wie Ellis, Lovelock, Hale, usw. zu forschen.
Ein wahrer Forscher.
> Ich habe das Ergebnis eigentlich schon geahnt. Diese Personen sind quasi
> unbekannt außer in den Kreisen von Leuten die sich mit
> Para"wissenschaften" wie eben EVP befassen.
Dass diese Personen quasi unbekannt sind, ist nicht richtig. Nur liegen diese Untersuchungen schon eine gewisse Zeit zurück, so dass im Internet vor allem dort auf sie verwiesen wird, wo es von Interesse ist (Skeptiker zeigen wenig Interesse an diesen Untersuchungen).
Deine einzige "Forschungsarbeit" besteht aus Herumgoogeln nach irgendwelchen Namen, die Dir völlig fremd sind, um die Personen, die hinter den Namen stehen, schließlich abzuwerten. Du hast keine Telefonate nach England mit The Sunday Mirror oder den früheren Mitarbeitern von Firma Belling & Lee Ltd. in Enfield geführt, in dessen Labor die Untersuchungen stattfanden, meinst aber, nach einer wenig minütigen "Forschungsarbeit" namens Googeln, Dich negativ über diese Personen äußern zu müssen.
> Was sind für dich Wissenschaftler ? Leute die sich selbst dazu ernannt
> haben, ihre "Forschungsergebnisse" nicht selbstkritisch hinterfragen und mit
> aller Kraft ihre "fundierten Erkenntnisse" verteidigen, gehören jedenfalls
> nicht dazu.
Es ist ein bekanntes psychologisches Phänomen, dass es einem an den Eigenschaften, die man an anderen kritisiert oder vermisst, selbst mangelt.
> Auf Raudive will ich mal gar nicht näher eingehen, da ist ja sogar Uri Geller
> glaubwürdiger. Der unterhält die Leute wenigstens.
Raudive war ein absolut glaubwürdiger Forscher, wenn auch kein ausgebildeter Wissenschaftler (deswegen ließ er sich ja von solchen untersuchen). Menschen, die mit ihm gearbeitet und zu tun haben, beschreiben ihn als streng systematisch vorgehend und als absolut glaubwürdig. Ganz am Anfang seiner Forschungsarbeit, als er von den Stimmen bei Jürgenson erfuhr, war er sogar skeptisch (so geht es vielen Forschern in diesem Bereich). Und es war eben auch Raudive, der sich den kontrollierten Laboruntersuchungen in England unterzog, die Du hier versuchst herunterzuspielen, um Dein Weltbild zu retten, das nicht mehr zu retten ist. Es ist aber jedem überlassen, sich eine Meinung zu bilden, nur lege ich wert darauf, dass es eine ordentlich abgewogene Meinung ist.
Spätestens seit auch ich diese Stimmen erhalte, kann ich die Glaubwürdigkeit des ehrenhaften Konstantin Raudive mit Nachdruck bestätigen.
> Aber warum findet es nur erwähnung auf Seiten, die sich recht unkritisch mit
> der Sache auseinandersetzen ?
Nun, wenn die Skeptiker begründete Zweifel an den Untersuchungen in England hätten, würden sie sie auch erwähnen und kritisch hinterfragen. Doch vielleicht ertragen die Skeptiker diese Untersuchungen nicht, weil sie nichts dagegen einwenden können? Ich weiß es nicht und einen Grund zu suchen, warum die Skeptiker sich dieser Untersuchung gegenüber so zurückhaltend zeigen, ist auch nicht meine Aufgabe und es widerlegt auch nicht das Phänomen.
> Warum gibt es scheinbar keine neueren Versuche ?
Die traditionelle und konservative Wissenschaft interessiert sich dafür einfach nicht, weil sie das Ganze in einem unseriösen Stil ohne weitergehende eingehende Prüfung weiterhin als Selbsttäuschung und Interferenzen abtut.
> Nein, Geisterjäger, Ufologen und Quantenmechaniker sind für mich nicht
> dubios, wenn sie ihre Ergebnisse selbstkritisch hinterfragen. Tun aber die
> wenigsten !
Raudive war so einer, ebenfalls Jürgenson. Beide ließen das Phänomen mehrfach untersuchen. Doch ganz offensichtlich nimmt die konventionelle Wissenschaft derartige Untersuchungsergebnisse einfach nicht zur Kenntnis und versucht sie nicht in ihre Theorien miteinzubinden und weitergehend zu untersuchen, geschweige denn für die Menschheit nutzbar zu machen. Sie hat hier seit und trotz Jürgenson und Raudive kaum Fortschritte gemacht. Die weltweit hunderttausende von eingespielten Stimmen werden weiterhin entweder a.) ignoriert oder b.) als Radio-Einstreuung oder Selbstbetrug abgetan – und das fast ausnahmslos von Skeptikern, die keine eigenen Experimente (über Wochen und Monate hinweg ist anfangs nicht selten notwendig) unternommen haben und auch fachtheoretisch oftmals in dieser komplexen Materie nicht bewandet sind. Nichts darf das offenbar unantastbare wissenschaftliche Weltbild ins Wanken bringen. Warum nur? „Das Phänomen hat die Wissenschaft zu bestimmen und nicht die Wissenschaft das Phänomen“ (Resch)
Der Diplom-Physiker Dr. Ernst Senkowsi (Mainz), der seit 1974 unabhängig auf dem Gebiet der Transkommunikation forscht, bedauert, dass die menschheitliche Bedeutung dieser außergewöhnlichen Phänomene in der Öffentlichkeit nicht angemessen berücksichtigt werden*. Verantwortlich dafür sind meiner Meinung nach vor allem die fehlende Beachtung bzw. die falschen Darstellungen aus der traditionellen Wissenschaft und aus den Medien, oft mangels ausreichender Sachkenntnis und deplacierten Vorurteilen.
@ blizzard
> ich glaube nicht daran das geister durch zerhackte interverenzen mit
> uns kontagt aufnehmen.....
Ich glaube es auch nicht, denn ich brauche es nicht zu glauben, sondern ich brauche nur auf meine Erfahrung zu achten und kann zweifelsfrei und trotz selbstkritischer Hinterfragung behaupten: diese Stimmen sind da.
Viele Grüsse,
Mystisidis
* Ernst Senkowski: Instrumentelle Transkommunikation. Ergebnisse und Probleme der medial-technischen Verwirklichung audio-visueller Kontakte mit autonom erscheinenden intelligenten Strukturen unbekannter Bewußtseinsbereiche. Verlag R.G. Fischer, ISBN: 3-89501-254-8 EAN: 9783895012549 Libri: 9011277. Internet:
http://www.rodiehr.de/a_24_itk_inhalt.htm"Die Parapsychologie ist die Königin der Wissenschaften" (Wilhelm Ostwald, begründet der physikalischen Chemie und Nobelpreisträger)