@MareTranquilMareTranquil schrieb:Zum Beispiel die Tatsache, dass du so tust, als ob du zu diesem Thema allwissend wärst, und andere lächerlich machst. Und dass du jemandem lieber Inkompetenz unterstellst, statt auch nur 1 Sekunde daran zu denken, in welcher völlig logischen Weise @matti15 sein Statement gemeint haben könnte.
Ich bin weit davon entfernt allwissend zu sein, jemanden lächerlich zu machen ist nicht meine Intuition. Was sollte ich davon haben.. Wenn jemand schreibt dieses oder jenes ist nicht nachweisbar und es doch nachweisbar ist, mit einem größeren Zeitfenster. Wo ist das Problem, das hat doch nichts mit unterstellter Inkompetenz zu tun. Es ist eben niemand allwissend.
Das wäre ja noch ok, wenn du mit deinen Aussagen wenigstens recht hättest. Das Problem ist, dass du offenbar selbst nicht so viel ahnung hast:
Zhannon schrieb:
Ein brauner Zwerg kann eine bestimmte Größe und Temperatur nicht unterschreiten.
Das ist Blödsinn. Es ist ein fließender Übergang zwischen Gasplaneten a la Jupiter und kleinen Sternen, da gibt es keine Untergrenze. Zum Beispiel hat dieser hier gemütliche Zimmertemperatur.
Du versuchst mich mit der letzten Aussage sicher nicht mich lächerlich zu machen und Inkompetenz zu unterstellen? Ich nehm es mal als Kritik auf.
Siehst du in meinem geschriebenen einen Wert der eine Größe(Masse) oder untere Temperatur bezüglich brauner Zwerge angibt? Natürlich sind die Übergänge fließend und es werden immer wieder braune Zwerge gefunden werden, die einen neuen Rekord bezüglich "Kühle" erzielen. Den aus deinem Link kannte ich noch nicht. Wieder was gelernt.
In der Regel sind braune Zwerge konvektiv, die heiße Zentralregion steht also in einem Austausch oder einer Durchmischung bis zur Oberfläche, was in der Regel dann auch zu ungemütlicheren Oberflächentemperaturen führt.
Mein Problem mit den Exoplaneten sind die Vermeldungen "liegt in der habitablen Zone". Das sind ja keine User die das in die Welt setzen, - ich nehme einfach mal an das User dieses Forums keine Exoplaneten entdecken - . Diese Meldungen stammen aus irgendwelchen Quellen und der Begriff habitable Zone wird dort mißbraucht, das ist alles.