@FerraristoPfftt ... wir gehen doch in diesem Thread ohnehin schon davon aus, dass wir unendlich Energie zur Verfügung haben. Ein entsprechendes schwarzes Loch, dass genug Gravitation hat, um als Schild zu fungieren .... und das irgendwie durch den Raum vor einem Raumschiff her geschoben wird.... das ist auch nicht gerade Energiesparend, nech.
- Ich setze für meine Beiträge zu dieser Fantasterei, die sich Thread schimpft, mal voraus, dass wir einen Apparat haben, der beliebige Mengen Energie liefert.
Ich würde sagen, man braucht dann nur ein entsprechendes Feld, das Versucht, bei kleinen Teilchen die Quarks von Ihren Antiquarks zu trennen. Auf diese Weise entsteht bei genügender Spannung ein neues Quark-Anit-Quark Paar, da die Energie, die das Feld zwischen den Teilchen streckt, irgendwann ausreicht, aus Energie Masse entehen zu lassen, wodurch sich das Feld wieder entpannt.
Ein weiteres Feld muss dann in der Lage sein, genügeng gestreckte Quark-Paare über einen "Feld-Kanal" auseinander zu ziehen, ohne dass diese neue Paare bilden, und schleußt die ANtimaterie in einen stabilen "Feld-Kontainer" der in genügeng großem Abstand um das Raumschiff herum liegt.
Natürlich braucht man dann noch entsprechende Schutzmaßnahmen gegen die Strahlung, wenn Materie auf den Antimaterie-Schild trifft. Und das Raumschiff produziert halt als Abfall-Produkt Materie. =P Aber die kann man dann ja in irgend ein Schwarzes Loch feuern, damit Sie zum Teil wieder in Energie umgewandelt wird.