@R136a1 So nun bin ich etwas wacher...
Also du hast zwar viel geschrieben, jedoch waren 97% davon von vorherein klar.
Habe den Eindruck dass der Kontext.. nicht verstanden wird?
Auch in so fern meine vorangehenden Erklärungen, stets als Gegenargumente von dir behandelt werden...
was sehr offensichtlich nie der Fall war..
Ich gehe mal schnell durch:
Du aktuell nochmal:
Nochmal, da die Emission erst um den Ereignishorizont geschieht ist überhaupt kein Tunneleffekt nötig.
Beitrag von R136a1 (Seite 83)
Hat niemand je behauptet, gegenteiliges wurde mehrfach klar gestellt (wieviel x 4 6 x?),
aber wie auch immer,
bereits im ersten Post an dich war
klar und deutlich verlautbart....
..ich:
Ua. wird es auch in den Posts darum gehen, dass spätere alternative Deutungen die "HS" auch das Tunneleffekt deuten.
Das ist aber bei "HS-Org" so nicht angedacht.
du:
Einwände wie Unruheffekt, der gar kein Einwand im Bezug auf Teilchenfreiheit ist, gehören in das semiklassische Konzept Hawkingstrahlung. Der Unruheffekt dient zur Stützung der Theorie (Äquivalenzprinzip).
:D ich lang vorher:
Ich schrieb ja bereits vom Unruheffekt*, auch bei diesem ist die grundsätzliche Problematik, um die es uns beiden wohl geht?.....
..schon erkennbar in Analogie.
Ebend es geht darum das der beschleunigte Beobachter Teilchen sieht , der unbeschleunigte nicht, betreff "UE".
"
Einwand"??
;) Nein Analogie (exakt Äquivalenzprinzip), zu Org. Herleitung - HS , aus unendlicher Vergangenheit/Vakuum einlaufende
Teilchenenergie!, bzw. zeitlich aktuell nahe Horizont nicht vorhanden...
(auch für den Leser interessant, wie damals extra vermerkt)
Der folgende einzige Satz all deiner gestrigen Posts, im Kontext korrekt geäussert war...
du:
Ob diese Teilchen frei sind, quasifrei oder gebunden lässt sich nur über das Gravitationsfeld treffen.
Ach ja? Wobei wir wieder am Anfang,
meinen erstem Post an dich wären.
Kurzum:
Wenn
Toms von freien Teilchen spricht, liegt er korrekt, das Vertrauen in Ihn lohnt.
That´s it..
Wenn du nun auf "quasifrei" abstellst, macht das keinen wirklichen Unterschied den HS-Mechanismus betreff.
Ich muss allerdings fest stellen, das ich wohl nicht das einzige sensibelchen bin...
:DGenau diese Quasifreiheit gilt zu interpretieren....
Kontext... und?
NG
;)Z.