@Baanause Ich habe deine Antwort auf meinen Post gelesen, und was soll ich sagen? Du redest dich irgendwie raus, aber egal. Mal was anderes, denn eigentlich erinnert mich diese Sache an etwas "Reales", etwas "Greifbares", "Nachvollziehbares", was nicht auf eure These zutrifft. Aber das hast du ja schon selbst gemerk, denn sonnst würde es ja nich so viel Kritik geben.
Auch ich habe einen Bekannten der eine Erfindung gemacht hat.
Er hatte eine scheinbar geniale Idee und hat mir davon erzählt. Meine Meinung war, daß wenn es funktionieren würde, es einen großen Markt dafür geben würde. Der erste große Unterschied ist, daß mein Freund studiert hat, und an einer Uni arbeitet. Er weiss, wie man wissenschaftlich arbeitet, und hat das von Anfang an auch so gemacht. Nachdem er einiges an Zeit, Geld und Arbeit in die Sache gesteckt hat, ließ er von einem unabhängigen Institut Meßungen durchführen. Aufgrund dieser Meßungen konnte er seine Erfindung weiter optimieren. Danach hat er seine Erfindung zum Patent angemeldet. Ungefähr 2 Jahre später hatte bereits eine große Firma davon Wind bekommen, und meinem Kumpel einen Job eingestellt. Jetzt ist mein Kumpel viel in China, und fast jeder, der diesen Text ließt, hat seine Erfindung zu Hause.
Wenn du also eine geniale Erfindung machst, mit der man Geld verdienen könnte, wirst du von Interessenten angesprochen. Wenn das ganze aber nur ein Hirngespinnst ist, dann redet man darüber in solchen Threads oder stellt Filmchen ins Internet.Jetzt erklär du mir, warum Enger nicht im großen Stil Wasserstoff und Sauerstoff herstellt? Warum kopiert keiner seine "genialen" Ideen, und wird reich?