@atraback atraback schrieb:Ich mag die schwache Wechselwirkung nicht, ist für mich die Wechselwirkung die am wenigsten intuitiv ist.
Hallo.
..nu versteh ich nicht genau wie du das meinst, mit der SW? Ist aber imo im "Moment" Nebensache. Es ging mir hier Betreff SW, den Postulationen von Cohen-Glashow Emission (siehe mögliche Energieabgabe an Umgebung) und bei N-Oszillation durch Massen in der Umgebung verursacht, apriori darum, den anfänglichen Kritiken ---> Neutrino würden so gut wie "nicht" Wechselwirken, verschiedene theoretisierte oder weitere mainstreamgerechte Fakten entgegen zu halten. Für mich ist dabei vor allem der Fall hochinteressant, das der N-Oszillationsvorgang durch Massen ausgelöst wird, die den Neutrinos im Wege stehen. Eine Überlegung war eben, ob massenbehaftetes Neutrino, falls durch Fremdmasse zur Oszillation angeregt, nicht eventuell in eine massenlose Phase übergehen kann.
Das ganze ist etwas komplizierter, da es ua. mit Überlegungen zu den Antiteilchen der Neutrinosverbunden ist, wozu ich mich noch äussern werde.
atraback schrieb:Oszillation <-> Gravitationsfeld zusammenhang... wer weiß das schon.
Nun man muss etwas ja nicht Wissen um trotzdem zu versuchen es zu erläutern... muss selbst noch drüber nachdenken... und mir weiterhin mögliche, schwache, "Frequenzen" der Neutrinos anschauen.
atraback schrieb: Ich für meinen Teil halte aber das G-Feld der Erde für viel zu schwach um signifikanten Einfluss auf ein so hochenergetisches Neutrino zu haben.
Ja darum geht es, "auch" in Verbindung mit dem Oszillationsvorgang (siehe drüber). Brauche nur noch etwas Zeit um das einigermassen verständlich rüberzubringen. Habe leider sehr viel anderes zu tun im Moment.
:(Danke für deinen Einsatz..bis später. G Z.