CERN-Physiker rütteln an Einsteins Relativitätstheorie
16.03.2012 um 13:49Was richtet den Druck aus, damit die Atombestandteile zusammenbleiben.
felixmerk schrieb:Es gibt, im Spiegel, eine neue Meldung über die Neutrinos ^^Was soll daran neu sein?
felixmerk schrieb:ich sehe es mal so - früher oder später wird man ohnehin feststellen dass es auch Teilchen gibt die sich mit Überlichtgeschwindigkeit ausbreitenIst das nur auf "hauptsache gegen den mainstream" begründet oder hast du ne Münze geworfen?. Sorry, dass mir nichts besseres zu deiner Begründung einfällt.
felixmerk schrieb:ich sehe es mal so - früher oder später wird man ohnehin feststellen dass es auch Teilchen gibt die sich mit Überlichtgeschwindigkeit ausbreitenWelche Kandidaten gibt es denn dafür im Teilchenzoo? Oder ist das überlichtschnelle Teilchen noch gar nicht bekannt? Was ist denn so undeutlich?
ist im Moment halt alles noch zu undeutlich ...
Celladoor schrieb: Ist das nur auf "hauptsache gegen den mainstream" begründetDas ist nicht hauptsache gegen den Mainstream - das ist das Resultat einer genaueren Auseinandersetzung mit der Speziellen Relativitätstheorie - aus der sich die logische Schlussfolgerung ergibt, dass es keine reale Zeitdilatation geben kann, was dann wiederum dazu führt dass die Berechnungen die man bislang vornimmt oder vorgenommen hat, zu falschen Ergebnissen und Schlussfolgerungen führt.
Zhannon schrieb: Welche Kandidaten gibt es denn dafür im Teilchenzoo?zum Beispiel Myonen
Zhannon schrieb: Was ist denn so undeutlich?das was man am CERN zu erkennen glaubt
feanora schrieb:Ich bin hier in einem Mystery Forum. Also schreibe ich nicht über Mainstream.Falsche Baustelle. Die Mystery - Abteilung ist zwei Türen weiter. Hier geht es um Wissenschaft. Und wenn Du über Politik reden willst - auch dafür gibt es ein Kämmerlein. Steht sogar "Politik" drauf.
Schon klar oder?
feanora schrieb:Cern ist vielleicht mehr.Da ist was Wahres d'ran.
Mehr als wir denken.
Wir Mainstream überfrachteten Menschen.
feanora schrieb:Hast du schon mal die Summe betrachtet, die bislang investiert wurde?Ja, kommen ein paar Milliarden zusammen und angesichts der gesamten Messtechnik (nette Umschreibung ;)) die dort eingesetzt wird verwundert mich das auch nicht.
feanora schrieb:Ich bin hier in einem Mystery Forum. Also schreibe ich nicht über Mainstream.Hab ich irgendetwas verpasst oder gibt es nicht doch auch Leute die nur etwas über Wissenschaft diskutieren wollen. Ich glaube Allmystery ist schon lange kein reines Mystery-Forum mehr. Deswegen gibt es auch verschieden Rubriken. Machts übrigens auch interessanter wenn mal verschiedene Meinungen aufeinanderprasseln.
Schon klar oder?
feanora schrieb:Cern ist vielleicht mehr. Mehr als wir denken.Das bestimmt ist nicht ganz so einfach, durch alles was die da machen, durchzusteigen. Aber das macht es ja erst richtig interessant. Wie man aber davor Angst haben kann versteh ich jetzt nicht. Cern kann man sogar besuchen oder wenn es einen interessiert kann man sich auch mal auf deren Homepage schlau machen.