Von welchem Tier stammt der Mensch ab?
04.10.2011 um 22:30alle Lebewesen stammen aus den Menschen
Mindslaver schrieb:Das Problem ist ja, dass die Evolutionstheorie keine blosse Theorie mehr ist, sondern ein Fakt der sich kategoriesieren und sogar nachmessen lässt! ^^ Das haben wohl bisher einige verpasst!Hier muss man ein wenig Haarspalterei betreiben ;)
Rosalie94 schrieb:Dass neue Organe oder andere biologische Konstruktionen evolvieren, ist meines Wissens aber noch nicht direkt beobachtet worden.Vielleicht hilft Dir das in dem Zusammenhang etwas weiter:
Rosalie94 schrieb:Dass neue Organe oder andere biologische Konstruktionen evolvieren, ist meines Wissens aber noch nicht direkt beobachtet worden.Hier hilft die Embryologie weiter.
Mindslaver schrieb:1.) Lebewesen entwickeln sich von einfachen und wenig spezialisierten Lebewesen zu komplexeren hochspezialisierten Arten.Großes Caveat! Bei Parasiten z.B. gehen oft einfache Formen aus komplexeren hervor.
DieSache schrieb:Ich denke halt dass in der Evolution auch sowas wie ein Trial and Error prinzip herrscht, sprich die Evolution sich dem anpasst woraus ihr Lebensraum und die umgebenden Umweltfaktoren bestehen.Genau, Anpassung an neue Umweltbedingungen sind ein sehr wichtiger Faktor innerhalb der Evolution.
Mindslaver schrieb:Die Rückbildung von Organen haben nichts mit der Spezialisierung zu tun.Natürlich nicht. Aber es hat etwas mit der "vom Einfachen zum Komplexen"-Behauptung zu tun. Evolution folgt keiner Richtung und gerade bei Parasiten gehen "sekundär primitive" Formen aus komplexen hervor.
Pan_narrans schrieb:Natürlich nicht. Aber es hat etwas mit der "vom Einfachen zum Komplexen"-Behauptung zu tun.
Mindslaver schrieb:Was man eher darunter versteht, ist zum Beispiel die Anzahl differenzierter Zellen bei Organismen.Das "Einfache zu Komplexe" hat etwas mit der Anzahl differenzierter Zellen zu tun!
Als Beispiel könnte man die Entwicklung des Linsenauges bei Wirbeltieren in Betracht ziehen.
Das "Einfache zu Komplexe" hat etwas mit der Anzahl differenzierter Zellen zu tun! TextUnd Sacculina besitzt weniger Zelltypen als andere Crustaceen. Deine "6 Grundgesetzte" sind zwar schöne Daumenregeln, aber man muss sie mit einiger Vorsicht genießen.
Und Sacculina besitzt weniger Zelltypen als andere Crustaceen.Woher weisst du das? Wo kann ich das nachschlagen?