Mythos Atlantis
06.12.2013 um 14:16@perttivalkonen @Spöckenkieke
Und wo frage ich euch zumwiderholten male, sind denn eure Fakten? Wo bitte? Wo? Das Einzige was Du hier soweit ich das sehen kann gegenüber meinen Verlautbarungen (relativ) konkretes vorgebracht hast war folgendes:
Ãœberzeugt haben mich eure "vielen" "Fakten" und "stichhaltigen Argumentationen" nicht.
Ihr wollt ja auch nicht zugeben, dass es sich bei euren Theorien (nicht die Messungen und in dem Sinne wirkliche Fakten) nur sehr wahrscheinlich und nicht 100% um Wahrheit handelt und auch gar nicht handeln kann, aber wenn ich darauf hinweise, mache ich ja die ach so tollen Theorien schlecht, s.o. auf der vorhergehenden Seite.
Nicht ich ignoriere hier wesentliche Fakten, sondern ihr. Und derjenige der anfängt zu beleidigen, wie du in deinem letzten Posting, ist in den allermeißten Fällen derjenige, der argumentativ unterlegen ist, so siehts mal aus, perttivalkonen.
perttivalkonen schrieb:Du denkst ich bin dumm? Ich habe einen ordentlichen Studienabschluss bin Autor und fühere erfolgreich eine Firma seit fast 10 Jahren. Hast Du das auch vorzuweisen? Oder kopierst Du nur Wikipedia-Artikel und singst wissenschaftliche Theorien nach? Erzähl mal...
Man macht sehr viel mehr.Ich hatte einiges dazu schon angesprochen. Wenn DU das ignorierst und Dich auch sonst nicht kundig machst, Deine Sache. Aber nur weil Du nicht weißt, was alles aus welchem Grund ausgeschlossen ist, heißt das nicht, daß die Realität, soweit sie anderen immerhin bekannt ist, einen Kontinent im Atlantik zuläßt.
Immer wieder komm ich an solche Flachpfeifendiskussionen, die sich ab zwei, drei Wortwechseln zum Ringelreihn im Kreisherum entwicklen, zum "Wenn der Topf aber nun ein Loch hat". Echt kein' Bock auf sowas. Bleib doch dumm, mir egal.
Pertti
Und wo frage ich euch zumwiderholten male, sind denn eure Fakten? Wo bitte? Wo? Das Einzige was Du hier soweit ich das sehen kann gegenüber meinen Verlautbarungen (relativ) konkretes vorgebracht hast war folgendes:
perttivalkonen schrieb:D.h. zusammengefasst, weil eine Vulkaninsel nicht so groß werden kann. Toll, und warum nicht? Wegen der immensen globalen Belastungen? Wenn sowas unter Wasser passiert, sehe ich keine immensen globalen Belastungen. Aber darum geht es mir auch gar nicht, denn wer sagt denn, dass das nur durch Vulkanausbrüche geschehen kann? Was macht euch da so sicher? Eure Theorien? Ich bin sehr skeptisch, was eure Theorien angeht. Und wenn ihr eure Theorien aufgrund eurer Theorien für so glaubaft haltet, dann drehen wir uns natürlich im Kreis, denn das ist für mich ein Zirkelschluss.
Wenn ja, dann mach Dir mal klar, wie eine Rieseninsel bzw. ein Kleinkontinent durch solche Prozesse entstehen soll. Wir wissen, daß ein einzelner Supervulkan nicht nur beeindruckende Mengen an Gestein zu produzieren in der Lage ist, sondern auch dazu, mit seinen Emissionen das globale Klima spürbar zu beeinflussen. "Beeindruckende Mengen an Gestein" ist freilich relativ. Bevor ein Hawaii aufgeschichtet ist, brauchts schon zahlreiche Krakatoas oder selbst zahlreiche Tobas. Aber wir reden ja nicht von einer Insel der Größe Hawaiis, auch nicht Islands. Die Dimensionen sind dann eher die der indischen Dekkan-Trapps am Ende der Kreidezeit oder die des Sibirischen Trapps am Ausgang des Perm. Die globalen Belastungen eines solchen Megavulkanismus sind immens. Das größte Artensterben des Phanerozoikums an der Wende vom Perm zur Trias dürfte darauf zurückzuführen sein, Hochrechnungen zu den zu erwartenden Giftemissionen und der Klimabeeinflussungen ergeben geradezu ein Katastrophenszenario. Nicht ohne Grund wird der Dekkan-Vulkanismus immer wieder mal als Alternativerklärung oder als Mitwirkender für das Aussterben am Ende der Kreidezeit angeführt. - Der sibirische Trapp bedeckt noch heute eine Fläche von der Größe Grönlands.
Ãœberzeugt haben mich eure "vielen" "Fakten" und "stichhaltigen Argumentationen" nicht.
Ihr wollt ja auch nicht zugeben, dass es sich bei euren Theorien (nicht die Messungen und in dem Sinne wirkliche Fakten) nur sehr wahrscheinlich und nicht 100% um Wahrheit handelt und auch gar nicht handeln kann, aber wenn ich darauf hinweise, mache ich ja die ach so tollen Theorien schlecht, s.o. auf der vorhergehenden Seite.
Nicht ich ignoriere hier wesentliche Fakten, sondern ihr. Und derjenige der anfängt zu beleidigen, wie du in deinem letzten Posting, ist in den allermeißten Fällen derjenige, der argumentativ unterlegen ist, so siehts mal aus, perttivalkonen.