Kalte Sonne?
24.09.2012 um 13:58@Heizenberch
Im physikalischen Sinne ist es keine
Infrarotstrahlung
Gammastrahlung
Röntgenstrahlung
etc.
Im physikalischen Sinne ist es keine
Infrarotstrahlung
Gammastrahlung
Röntgenstrahlung
etc.
der elektromagnetischenRadium, Plutonium, etc. strahlen, elktr.magn. Wellen nicht.StrahlungWellen.
der-Ferengi schrieb:Radium, Plutonium, etc. strahlen, elktr.magn. Wellen nicht.Ja, genau das was ich schreibe - es gibt mehrere Arten von Strahlung.
Heizenberch schrieb:all das sind normale Begriffe aus der Physik, die jeder Physiker benutzt.Ok, dann war meine Elektro-Ausbildung doch falsch,
Heizenberch schrieb:... Oh Gott, ich hoffe ich bin jetzt nicht wie ein pingeliger Klugscheißer rübergekommen :DBist Du aber.
Cesair schrieb:der threatersteller denkt, dass die sonne ANSICH Kalt ist, dass die strahlung die sie aussendet erst die wärme auf der erde erzeugt.Ausser, das die Sonne kalt ist stimmt das ja auch.
abc997 schrieb:Ein Problem der ganzen Betrachtung ist ja die Definition von Temperatur ansich.Eher des Nichtverstehen, dass es einen wesentlichen Unterschied zwischen Wärme - Energie und Temperatur gibt.
Ruthle schrieb:Aber um die Sonne rum, also bis zur Erde ist das Vakuum kalt!Wieder das Problem mit der Temperatur bzw. dem Nichtverstehen.
Ruthle schrieb:Aber um die Sonne rum, also bis zur Erde ist das Vakuum kalt!Genau so, wie es dunkel ist. :D
jeremybrood schrieb:Die "Kalte-Sonne-Theorie" sagt aus, dass das Sonneninnere nicht viel heißer als die Sonnenoberfläche ist - man kann ja nicht hineinschauen und die Vorgänge im Sonneninneren sind Gegenstand mehrerer kaum zu überprüfender Theorien.Z.b. gabs mal die Idee das die Sonne aus Holz besteht und dieses gerade verbrennt. Das wurde irgend wann verworfen.
mayday schrieb:Diese Theorie hat mehrere Erklärungsprobleme, ein schwerwiegendes Problem; woher stammt die Energie?Die Sonnenkorona (Millionen Grad) ist auch viel heißer als die Sonnenoberfläche (mehrer Tausend Grad). Mit der Kernfusion hat die extreme Hitze der Korona allenfalls entfernt was zu tun.