US schrieb:Und was soll mir das jetzt sagen? Dass du weder weißt, wie man das Wörtchen “makroskopisch” schreibt, noch was es bedeutet !?
Nö, den Unterschied zwischen rosa und schwarzem Granit.
US schrieb:Im Gegensatz zu deinem Foto findet die Gasexplosion nicht im Freien statt, außerdem brennt da offensichtlich etwas langfristig und es ist auch nicht ersichtlich, was da wirklich alles brennt.
Wie ich dir schon gesagt habe, bei deinem Modell gibt es zwei Möglichkeiten, die jeweils andere Bereiche deiner These ausschließen. Willst du etwas aus der Pyramide kommen lassen, dann brennt es erst außen, denn im Schacht fehlt dir der Sauerstoff. Willst du es drinnen explodieren lassen, dann brennt es innen und aus dem Schacht kommt nur Rauch.
US schrieb:und die Unterstützung der Verbrennung geschieht durch die kontinuierliche Sauerstoffzufuhr durch den Nordschacht.
Was ja nicht geht, da hier ohne eine zusätzliche Pumpe der Sauerstoff nicht nach unten gerät.
US schrieb:Nachdem der Explosionsdruck entwichen ist, entsteht kurzeitig ein Unterdruck, der alles noch brennende auslöscht.
Das ist leider so nicht möglich, dass was du meinst ist das wegdrücken des Sauerstoffes bei einer Sprenglöschung, aber da hier ja der Sauerstoff laut deiner Aussage kontinuierlich Nachkommt ist das System so auch nicht möglich. Also entweder der Sauerstoff kommt nach unten oder es entsteht ein Unterdruck da müsstest du dich schon entscheiden.
US schrieb:Fleischt besteht größtenteils aus Wasser und brennt daher sowieso nicht von alleine, oder ist dir schon mal ein Steak auf dem Grill in Flammen aufgegangen?
Das Fett im Fleisch brennt und das Fleisch und die Knochen sorgen dann für den typischen Rußbrand, der sich sogar selber am Leben erhalten kann, wie Versuche mit Schweinen zB gezeigt haben.
US schrieb:Würde die Pyramide dann abbrennen, oder was?
Nein die Steinoberfläche würde Spuren aufweisen.
US schrieb:Und Ruß? Ja und!? Kann man so was nicht reinigen?
Wenn du mir sagst, wie man die Schächte hochgekommen ist um die zu Reinigen vielleicht.
US schrieb:Ruß oder Qualm könnte auch nicht in die Schächte aufsteigen, weil die Verschlusssteine geschlossen sind,
Das ist Unsinn, aber das haben wir ja schon geklärt, aber auch bis zu den Verschlusssteinen lagert sich Ruß ab, wie hat man den beseitigt?
US schrieb:aber wie ich sehe hast du es immer noch nicht geschafft, dir das auf meiner Seite durchzulesen...
Doch, daher ja meine Einwände.
US schrieb:Da stört nichts mein Konstrukt, mich stört nur deine permanente Unfähigkeit, das zur Kenntnis zu nehmen, was ich dazu geschrieben habe
Ich hab zur Kenntnis genommen was du geschrieben hast, aber es ist eben falsch, darum sage ich es ja.
US schrieb:Protein Junge, Fleisch ist in der Hauptsache Protein…. Faserstoffe sind Kohlenstoff und eine Beimengung davon verhindert, dass das C/N Verhältnis aus dem Gleichgewicht gerät.
Und Protein Mädel, bestehen aus Aminosäuren und wie war nochmal die Formel von Aminosäuren? Ich seh schon mit Chemie hast du es auch nicht so wirklich.
US schrieb:Mein Fehler, hab es mit H2S verwechselt, spielt aber eh keine Rolle, da das Gas nicht durch die geschlossenen Verschlusssteine entweichen kann.
Wenn das eine Gas nicht entweichen kann, kann das andere Gas auch nicht eintreten, dass sollte sogar dir auffallen.
US schrieb:Nein, tu ich nicht und verstanden hast es du ganz offensichtlich auch nicht. Aber du kannst mir gerne mal zeigen wo ich was von "Gas unter Druck" schreibe.
Jetzt muss ich schon das zweite mal zeigen, wo in deinem Text was steht. Ich krieg langsam den Eindruck, dass du den Text gar nicht selber geschrieben hast sondern ein Ghostwriter dafür verantwortlich war.
Das Volumen des in der Galerie produzierten Treibstoffes überstieg das Königskammervolumen um ein vielfaches, deshalb mussten die Baumeister einen Einlass konstruieren in den der Druck aus der Galerie kontinuierlich einströmen konnte und der gleichzeitig verhinderte, dass er auf diesem Weg wieder aus der Kammer entwich
Dadurch baute sich in der Vorkammer ein dreifacher Gegendruck auf, der das entweichen des sich aufbauenden Kammerdrucks verhinderte
Das Feuer in der Kammer wird entzündet, der Druck des entzündeten Gases in der Nische, lässt den Kragblock heraus schnellen der die Kammer verschließt.
US schrieb:Es geht hier nicht um Gantenbrinks Lüftung, sondern um das was einsetzte, als Gantenbrink die Schächte freigemacht hat - nämlich ein "erfrischender Durchzug". Wenn du ein Buch hast, wo er einen Kamineffekt beschreibt, nenne mir bitte mal das Zitat und die genaue Quelle!
Herbert Daniel, Physik I Seite 37 Kapitel Kamineffekt. Das brauch Gantenbrink oder in diesem Fall Haase gar nicht beschreiben, weil jeder weiß wie das funktioniert, der in der Schule mal aufgepasst hat.
US schrieb:Zuerst kommt Gas aus dem Schacht und brennt wie ein Feuerzeug
Jupp die einzige physikalisch machbare Lösung.
US schrieb:jetzt steht das Gas auf einmal unter Druck
Das muss ja unter Druck stehen, so wie du es auf deiner Webseite ja auch folgerichtig erkannt hast. Warum du es nun abstreitest ist mir schleierhaft.
US schrieb:dann hinterlassen Blumensträuße Flecken auf dem Stein, dann kleben Mumien fest, weil aus ihnen Leichenwasser ausläuft,
Jupp, das stimmt.
US schrieb:dann ist die Biomasse soweit vergammelt, dass wir heute nichts mehr davon sehen
Das wäre die Konsequenz wenn man davon ausgehen will, dass genug Biogas entsteht.
US schrieb:jetzt verbrennen Fleisch und Mumie erst bis tief in die Schächte
Ja das ist das zweite, unwahrscheinlichere Szenario, welches wegen der Sauerstoffprobleme total absurd ist.
US schrieb:aus denen nunmehr Kamine gworden sind
Das ist die Schlussfolgerung aus der Physik, wenn Sauerstoff da durch kommt, dann nur durch den Kamineffekt und nicht durch irgendwelche Winde.
US schrieb:dann brennt die Mumie, die mit hochbrennbaren Kohlenwasserstoffen präpariert wurde und Fleisch, dass in der Hauptsache aus Wasser besteht und nicht von alleine brennt, tagelang wie eine Öl Kerze und verrußen die ganze Pyramide,
Jupp, genau, du hast es erfasst. Das ist das Problem bei deinem Szenario mit der Explosion im Innern der Pyramide und wie wir schon geshene haben, brennt Fleisch durchaus wie eine Ölkerze.
US schrieb:die man nicht sauber machen kann .
Zumindest nicht wenn du keine Leute hast die in die Schächte passen. Aber vielleicht waren bei dir ja keine Riesen in der Pyramide sondern Zwerge, wer weiß? (kleiner Insider)
US schrieb:und eine kurzeitige Stichflamme von ein paar Sekunden verbrennt die ganzen Steine…
Entweder eine kurze Stichflamme, die aber dennoch am Auslass die Steine verbrennt oder ein kontinuierlicher Brand der im Innern jede Menge Spuren hinterlässt. So langsam scheinst du es zu begreifen. Ich hab da noch Hoffnung.
US schrieb:Wie man sieht, hast du bis jetzt außer Extremstuss nicht viel vorgebracht, was mich veranlassen könnte, irgendetwas grundlegendes an meiner These zu ändern oder zu verwerfen
Das ist ja klar, und das hat auch keiner ernsthaft erwartet. Oder meinst du ein einziger der zahllosen Pyramidioten hat jemals sein System als falsch erkannt und das zugegeben???
Nein ich wollte nur aufzeigen, dass deine Ausführungen erhebliche physikalische Probleme haben. Von den Übersetzungsversuchen will ich mal gar nicht ausgehen, da ich keine Hieroglyphen lesen kann. Aber ich kenne diese Versuche zu genüge aus dem Sumerischen, wo Autoren Raumschiffe usw rauslesen ich kann dir das zwar nicht nachweisen, aber man könnte sich durchaus vorstellen, wenn man dein Vorgehen bis hier betrachtet, dass es bei dir genau so sein könnte. Es steht erst mal die Idee und dann wird so lange an der Übersetzung rumgefrickelt, ausgetauscht und vertauscht, bis was in die Richtung raus kommt, was einem zusagt. So funktionieren Übersetzungen aber nicht. Aber wie gesagt, das ist nur eine Vermutung meinerseits, die ich anders als die anderen Dinge nicht belegen kann.
So Schatzi nu muss ich auf Party, es ist Walpurgisnacht.