@Spöckenkieke Ich schrieb
Tilfred schrieb:Die moderne Entwicklung der Elektrik von der Idee zur Serienreife schätze ich mal grob auf 100 Jahre.
Diese Zeitspanne wäre in nur 10 000 Jahren Menschhheitsgeschichte 100 mal drin. Wäre es so abwegig das nicht in Betracht zu ziehen?
Damit meinte ich nicht die Bagdad Batterie. Diese habe ich angeführt weil es sonnst nichts mir bekanntes gibt was meine These der Kenntnis von Elektrizität von Menschen die lange vor uns gelebt haben unterstützt. Nun ist das das einzige Exemplar weltweit das vorhanden ist. Es funktioniert und ich könnte es in die Hand nehmen. Das reicht für mich, eine These darf ich aufstellen.
Spöckenkieke schrieb:Manche Entdeckungen brauchen halt auch einfach eine Notwendigkeit und eine gewisse Zeit.
Die Notwendigkeit die es sicher auch damals gegeben hat: Nachts ist es dunkel. Einhundert Jahre ca. reichten von ca 1800 bis 1900.
Ich möchte Dich nicht ärgern, ein bisschen zivilisiert streiten ohne daß wir uns die Köpfe einschlagen. Werden Du und ich nicht einig macht mir das nichts aus. Deine Meinung tut mir nicht weh. Ich vertrete meine weiter.
Ja als Haken zur Anbringung ist eine Möglichkeit die für mich auch schlüssig ist und ich akzeptiere.
Spöckenkieke schrieb:Mich erinnern die Vergleichsfunde eher an Splitterbomben. Was ja zumindest regional passen würde
Gefällt mir. Du beziehst heutige Dinge auf die Vergangenheit. Immerhin traust du den damaligen Menschen Erfindungsreichtum zu. Den traue ich ihnen auch zu.;)
@FrankD Deine Seite habe ich mir angeschaut. Du steckst da eine Menge Zeit und Arbeit rein, Respekt!
Einige kleinere Kritikpunkte habe ich, wenn du möchtest können wir uns gerne per PN austauschen.
Z.B. der Gedanke, daß irgendein denkender Mensch eine Vorstellung von Seelen hat die sich irgendwo festhalten müßen, ist für mich gänzlich abstrus ist. Ich bin der Meinung daß die Seele nichts anderes ist als der komplette Mensch den ich ausmache. Das stütze ich z.B. auf die Bibel.
1. Mose 2, 7 Und Gott der HERR machte den Menschen aus einem Erdenkloß, uns blies ihm ein den lebendigen Odem in seine Nase. Und also ward der Mensch eine lebendige Seele.
Das ist aus der Luther Übersetzung von 1912, die nehme ich meißt da ich eine Originale aus dieser Zeit daheim habe.