@Katori hallo
@Katori es war sommer 2007 der ORF war mit einem team nach marroko gereist um
den deutschen manager fritz koring zu interviewen der sich einen traum erfüllt hat. jenseits
des hohen Atlas unweit der stadt zagora am rande der ersten dünenfelder der sahara bei
tinfou baute er sich das Drei Sterne Hotel "Sahara" auf, unmittelbar am ufer eines flußlaufes schuf sich fritz koring im laufe einiger jahre ein kleinod mit einem parkähnlichem garten für sein hundert zimmerhotel. auf dem dach installierte der naturfreund ein beachtliches planetarium.
neben den astronomiachen beobachtungen der objekte am südhimmel (omega centauri) bewies er seine vielseitigkeit durch geologische, biologische und ethnologische erkundungen.
am tag des interview stand er im ausgetrockneten fußbett und berichtete über die steigenden verlust an wasser jahr für jahr wurde der zulauf geringer bis das wasser total ausblieb, das er nun gezwungen war die zimmerbelegung in seinem hotel um 50 zimmer des wassers wegen um
die hälfte zu reduzieren. die maßnahmen zur rettung des parks mußte er schon vor jahren
aufgeben.
@schrankwand solche probleme erzeugen bei despina (mein von mir vermuteter geheimer codename im allmy)
sorry an alle, ein lösungswillen aus den ich im eingangspost seite 1 des treads beschrieben
habe und zweitens ein konzept der botschaft marokkos angeboten habe mit der auflage
deutsche anlagenbauer wie MAN oder die howaldtswerke -deutsche werft zu beteiligen. kein OK
kein konzept. marokkosvertretung hat es über das ministerium für entwicklung+zusammenarbeit
versucht doch noch an die pläne zu kommen nach aussage eines RD im ministerium. das desinteresse lag aber insgesamt auf der deutschen seite, wir brauchen energie aus afrika
hier ist wasser doch reichlich vorhanden dr. beckstein stimmt doch oder.
jetzt kämme ich mir wieder die haare, den kopf brauche ich zur zeit nicht mehr.Bay leute.