@Eni7 hallo
@Eni7 dein letzter beitrag stimmt nicht ganz. in meinen eingangspost nenne ich den
anlagenbau deutscher und auch europäischer technologie. unter abwendung der drohenden
klimakatastropfe verstehe ich eine reihe von ereignissen die in schleichender form die ganze
welt bedroht z.B. der meereswasseranstieg der zum beispiel länder wie bangladesch bedroht.
ganz abgesehen von den inseln ozeaniens und den andermanen und nikkobarden im indischen
ozean. näher sind uns die küsten englands, hollands, deutschlands oder auch augenscheinlich
venedig. noch funktioniert der küstenschutz aber eine sicherheitsanhebung der bollwerke zum
schutz gegen sturmfluten kosten insgesamt milliarden € das könnte man planerisch durch
terraforming von wüstengebiete oder ja auch buschlandkalderen in australien ersparen.
das bedeutet meerwasser entnahme in großen stiel durch tanks genau wie in der erdölindustrie
nur oben offen mit einer halben glockenkuppel wie auf dem reichtag nur halb und beweglich
mit rädern auf einer schiene. jetzt wird es richtig spannend ist ja auch eine groß angelegte
herrausforderung an alle. i gris euch alle.
PS.oasen versalzen auch nicht wenn man sie pfegt, die palmen machen das..