Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EHEC-Erreger

1.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehec, Ehec-erreger, Darminfektionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 01:05
@Tom.1st

Ja, das ist absolut richtig, darum ist Milch ja generell potentiell verunreinigt.

Ich hatte dich falsch verstanden und dachte echt du meintest den Typen. ^^

Nein, dass Rohmilch eine Quelle ist, ist ja bekannt.


1x zitiertmelden

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 01:05
Also ich habe meinen Döner von heute Mittag noch überlebt oder wie lange ist die Inkubationszeit? :|

Das wichtigste ist doch jetzt nur, jede Panik zu vermeiden!

Wenn eine 91-jährige an EHEC stirbt, die schon vorher nicht mehr die fitteste war, dann muss man sowas ja auch nicht unbedingt immer dem Erreger zuschreiben, da hätte man auch nur einmal laut in die Hände klatschen müssen und das Ergebnis wäre womöglich dasselbe gewesen.

Bis jetzt waren viele Opfer vor allem nur besonders ältere Menschen und Frauen. Dieses EHEC rafft anscheint nicht automatisch jeden dahin!

Wir sollten diese EHEC hier und jetzt beenden, also alle Ängste darum vergessen unser Immunsystem stärken und uns wieder den 1-Million Gefahren des Lebens stellen! :)


melden

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 01:16
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:dass Rohmilch eine Quelle ist, ist ja bekannt.
...also sollte dieser Weg doch bereits entsprechend überprüft worden sein , oder???


melden

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 01:18
@Tom.1st

Ich weiß es nicht sicher, weil die sehr intransparent arbeiten.

Die letzten übersichtlichen Zahlen sind vom 25. Mai.

Ich bin auch ehrlich gesagt geschockt gewesen, dass sie das mit den spanischen Gurken rausposaunt haben, ohne den Stamm erstmal zu identifizieren. -.-

Oder ohne einen Hinweis, dass sie den Stamm noch identifizieren müssen. Find das Management gerade oberpeinlich.


melden

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 01:19
@Dr.Shrimp

....dann rufe ich dort mal an und frage. Vllt spricht ja jemand mit mir.


melden

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 01:21
@Tom.1st

Ja, Hotlines gibt es, ich kann ja mal nach neuen Papers fragen, so wie das vom 25.

Aber das hätte ich eigentlich mitbekommen. ^^


melden

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 01:22
@Dr.Shrimp

.....ach ich rufe da einfach mal an. Habe auch schonmal beim Cern angerufen und nach nur einmal Verbinden hatte ich dort Herrn Dr. Landua an der Leitung. Manchmal einfacher als man denkt.


melden

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 01:22
@Dr.Shrimp

...wo findet man EHEC Hotlines ?


melden

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 01:26
Rohmilch wurde tatsächlich erwähnt. Das hört sich schön harmlos an ...
Ich bin mir aber nicht so ganz sicher, ob die Frischmilch tatsächlich so hoch erhitzt wird, dass der Erreger stirbt. Bei Wiki steht was von 62-65°. Reicht das wohl?

@Tom.1st
Frag das dann doch bitte auch mal bei der EHEC-Hotline nach!


melden

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 01:30
@Tom.1st

Puh....

http://www.mdr.de/thueringen/8642014.html
Info-Hotline zu EHEC

Bürger können sich über das Robert-Koch-Institut, die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, das Verbraucherministerium sowie die Hotline des Gesundheitsministeriums (01805 - 99 66 01) informieren.
Also offensichtlich ganz normal beim RKI oder beim Ministerium fragen.
Die haben keine Extra-Nummer nur für EHEC gemacht.

Aber sie erwarten Anrufe.


melden

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 01:33
@kosmonautin
Die "frische Vollmilch", die heutzutage in der Regel in den Regalen steht, ist doch meistens ESL-Milch. Da wird mit höheren Temperaturen gearbeitet.

Darauf steht dann: "länger haltbar!" - worüber sich viele aus welchen Gründen auch immer gerne beschweren...


melden

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 01:34
@Schnurrgerüst
@kosmonautin

Ja habe gerade geschaut . Mindesten 72-75 Grad .

Wikipedia: Milch

H-Milch sogar bis 150 Grad


melden

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 01:36
@Tom.1st
@Schnurrgerüst
@kosmonautin

Ja, also ihr braucht da nun echt keine Angst haben. ^^ Da sitzen ja nun keine totalen Vollidioten.

Wenn ihr hier bei Allmystery auf ne Idee kämt, auf die in all den Tagen hauptberuflich nicht gekommen sind, dann wäre das sehr schlecht für uns alle.


1x zitiertmelden

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 01:38
Danke! Noch mal Glück gehabt... zumindest, wenn diese Temperatur reicht :)


melden

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 01:38
@kosmonautin

..ab 70 Grad reicht. Heute erst gelesen.


melden

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 01:40
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Wenn ihr hier bei Allmystery auf ne Idee kämt, auf die in all den Tagen hauptberuflich nicht gekommen sind, dann wäre das sehr schlecht für uns alle.
Hmmm...auf der einen Seite gebe ich Dir recht .... auf der anderen Seite habe ich 11 Jahre in einem recht Großen Konzern gearbeitet von dem auch jeder dachte die wissen was sie tun ;)

Naja , wie es meist wirklich war will ich gar nicht mehr dran denken. Das nie was schlimmes passiert ist war eigentlich nur Glück und Zufall.


melden

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 01:45
@Tom.1st

Das sind aber hier viele verschiedene Institute.


1x zitiertmelden

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 01:46
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Das sind aber hier viele verschiedene Institute.
Ich hoffe das bringt was ;)


melden

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 01:48
@Tom.1st
Da ist die Frischmilch ja knapp drüber! :) 2-5 °
(ich hatte ursprünglich fälschlicherweise die Daten zur Dauererhitzung übernommen)

@Dr.Shrimp
Leider habe ich nicht das Gefühl, von offizieller Seite vollständig informiert zu werden. Du hast die Informationspolitik (sofort offiziell die Gurke verdächtigt) selber bemängelt.


melden

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 01:52
@kosmonautin

Das ist vollkommen richtig. Das habe ich.

Aber nur, weil in der Zeitung wenig steht, heißt das ja nicht, dass die Institute nicht ordentlich an der Ursachenfindung arbeiten.


melden