Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EHEC-Erreger

1.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehec, Ehec-erreger, Darminfektionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EHEC-Erreger

03.06.2011 um 23:25
@Dr.Shrimp warum wird in den medien so n wirbel drum gemacht? 1000 tote im jahr ist vergleichsmäßig sehr wenig wenn man mal bedenkt wie viele leute durch die normale grippe draufgehen zB

Anzeige
melden

EHEC-Erreger

03.06.2011 um 23:27
@mystery90

Nein, 1000 Erkrankte im Jahr!

Diesmal 2000 Erkrankte im Monat!
Das ist einfach nicht normal und darum wird darüber auch berichtet,
sonst werden es nämlich schneller mehr.


melden

EHEC-Erreger

03.06.2011 um 23:45
Für alle, die es interessiert...

Leitlinien der Deutschen Gesellschaft für Allgemeinmedizin und Familienmedizin e. V. (DEGAM)

http://idw-online.de/de/attachmentdata9421.pdf

Laborinfo Konsiliarlabor für Hämolytisch– Urämisches Syndrom (HUS)

http://ehec.org/pdf/Laborinfo_01062011.pdf


melden

EHEC-Erreger

04.06.2011 um 00:24
Zu ist ja nicht viel:

"Rund 1200 EHEC-Infektionen kommen nach Angaben des RKI jedes Jahr vor, nur: Betroffen sind meistens Kinder. Jetzt aber melden Gesundheitsbehörden über 300 schwere Erkrankungsfälle bundesweit. Unseren Zugrifssprotokollen zufolge, die wir in Echtzeit monitorisieren, aber nicht speichern, fahnden bundesdeutsche Behörden bereits nach möglichen Anschlagsszenarien im Internet.

"Die derzeitige Ausbreitung ist alarmierend, weil die Erkrankung auffällig häufig einen schweren Verlauf mit Nierenversagen (hämolytisch-urämisches Syndrom = HUS) nimmt", teilte vor drei Tagen das Niedersächsische Gesundheitsministerium mit, und: "Auffällig ist, dass - im Gegensatz zu sonstigen HUS-Ausbrüchen in der Vergangenheit -überwiegend Erwachsene betroffen sind". Ernst zu nehmen seien die Erkrankungen derzeit vor allem, "weil der Anteil von schweren Krankheitsverläufen ungewöhnlich hoch ist".

Quelle:
http://www.lifegen.de/newsip/shownews.php4?getnews=m2011-05-28-0800&pc=s02 (Archiv-Version vom 01.06.2011)


melden

EHEC-Erreger

04.06.2011 um 00:26
@C0ldie

Dein Link ist vom 28.5. und mittlerweile nicht mehr zu gebrauchen...

Wie gesagt... Es sind nun schon 2000 Fälle.


melden
Bran. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHEC-Erreger

04.06.2011 um 10:00
Jetzt sind es ja doch wieder Tomaten, Gurken und Salat. Und wo kommt das zufällig alles auf einmal vor???

Im Döner! :)


1x zitiertmelden

EHEC-Erreger

04.06.2011 um 10:32
Zitat von Bran.Bran. schrieb:Und wo kommt das zufällig alles auf einmal vor???
in jedem handelsüblichen salat.


melden

EHEC-Erreger

04.06.2011 um 10:59
Ob ein Zusammenhang von genetisch manipuliertem Gemüse und diessem EHEC Hybriden besteht ?


melden

EHEC-Erreger

04.06.2011 um 11:02
@Bran.

Deswegen hab ich in der letzten woche zwei mal vorsichtshalber nur döner ohne salat gegessen... und muss sagen, dass das garnicht mal so schlecht schmeckt... :D


melden
Bran. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHEC-Erreger

04.06.2011 um 11:25
Ich hatte mir auch mal einen ausversehen geholt. Den habe ich dann aber erst 10 Minuten bei 250° in den Ofen gelegt. Nur zur Sicherheit. ;)


melden

EHEC-Erreger

04.06.2011 um 11:44
@Bran.
ich bin eh nicht so der fan von gemüse... es ist halt nur gut zu einem fleischgericht... :D

jetzt hat sich der spieß gedreht... immer dieses gelaber von "gemüse sei gesund" usw. ist wohl erst mal nicht mehr...

und was ist, wenn das aus nem labor kommt? wenn, werden wir es wohl erstmal nicht erfahren. O_o


melden
Bran. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHEC-Erreger

04.06.2011 um 11:51
Wir werden immer nur mit Lügen abgefertigt. Lass es wirklich eine Panne sein, die die "Bundeswehr" verzapft hat. Würden die es uns sagen? ;)


melden

EHEC-Erreger

04.06.2011 um 12:47
Immer neue Theorien wo der Ausbruch der Darm-Seuche war.
Mal soll es ein Lübecker Restaurant sein, dann heißt es "Brach die Darm-Seuche beim Hamburger Hafengeburtstag aus".

Mal ehrlich es gibt doch eigendlich nur zwei Möglichkeiten, erstens man weiß überhaupt nicht wo es war oder zweitens man weiß es und man verschweigt es. Aus welchen Gründen auch immer.

Was wohl mit sicherheit gesagt werden kann ist das alle Betroffenen, auch die Fälle aus dem Ausland (habe grade gelesen das es auch 3 Fälle im Ami-Land gibt), aus Deutschland kamen.


melden

EHEC-Erreger

04.06.2011 um 13:04
@voodoobal
Nicht alle Betroffenen im Ausland waren in Deutschland, die meisten.


melden

EHEC-Erreger

04.06.2011 um 13:05
Ich denke in Tschechien wurde der Ereger auch gefunden?


melden

EHEC-Erreger

04.06.2011 um 13:07
Jetzt mal ehrlich, was esst ihr denn so im Moment?
Ich habe mich zum ersten Mal von so einer Hysterie anstecken lassen, im Moment bin ich mir nicht sicher wen ich blöde finde, mich oder die Situation ansich.


melden

EHEC-Erreger

04.06.2011 um 13:09
@Nymeria

Es ist keine Hysterie, ich esse noch genauso wie vorher...
Esse sowieso nicht gesund. ^^

Aber es ist vollkommen ok, Angst zu haben.


melden

EHEC-Erreger

04.06.2011 um 13:10
@Nymeria
es gibt also Fälle die nicht im Zusammenhang mit der BRD sind?
Warum solltest Du blöd sein, wenn Du nur ein wenig vorsichtig bist und Dich der Situation anpasst.

@shadowsurfer
ja leise still und heimlich breitet es sich aus.


melden

EHEC-Erreger

04.06.2011 um 13:10
@Dr.Shrimp
Jaja, aber du kannst auch vorher so gegessen haben wie ich jetzt.
Isst du noch rohes Gemüse? Also auch Gurken, Tomaten insbesondere?


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHEC-Erreger

04.06.2011 um 13:10
Iht habt gut reden von wegen alles essen, ihr wohnt nicht zufällig in Hamburg, oder?


Anzeige

melden