Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EHEC-Erreger

1.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehec, Ehec-erreger, Darminfektionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 02:26
Die Stimme der Mehrheit spekuliert in anderen Foren mehr darauf, das die massenweise Gülleausbreitung infolge der Massentierhaltung schuld ist, dadurch werden ganze Felder verseucht und die wochenlang trockenden Winde und der fehlende Regen der die Gülle nicht in den Boden treibt, tut dann ihr übriges, in Norddeutschland auch ganz besonders!

Hier noch eine vermute Quelle!
Am 08.04.2011 ereignete sich eine schwere Massenkarambolage in einem Sandsturm auf der A19 südlich von Rostock. Der Sand stammte von den benachbarten Feldern welche aufgrund der anhaltenden Trockenheit durch den Wind aufgewirbelt wurde.

Die Rettungsarbeiten wurden von dem Sturm behindert, der in Böen immer wieder Erde und Sand von den Feldern aufwirbelte. Bauern rückten an und sprühten Wasser und Gülle auf die angrenzenden Felder, um den trockenen Sand zu binden. Ein bestialischer Gestank lag über dem Unfallort.

Dieses außerplanmäßige Ausbringen von Gülle auf die trockenen Felder könnte einen eventuellen Herd für die EHEC Keime sein, da Gülle ein Träger der EHEC Keime ist.
klingt doch schlüssig, Fall gelöst? :)


melden

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 02:34
These 2:
Es sind die illegalen Hinterhofschächter die ihre Tiere schächten und dann noch mit den blutigen Händen das Gemüse sortieren und so mit EHEC verseuchen.

Die ist aber nicht so schön, die Gülle-These scheint mir klar schlüssiger zu sein! :|


melden

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 02:36
hab ja vorgestern schonmal in diese richtung gedacht ,als noch auf der gurke geritten wurde.

EHEC oder Fukushima?

Mi, 25.05.2011 - 22:38 — 173653625

Meinen Kenntnissen zufolge verteilen sich bereits längst die radioaktiven Partikel aus Fukushima über Europa.

Es geht hierbei um die Verteilung dieser Partikel über den Jetstream, der das radioaktive Material gürtelförmig um die ganze Erde verteilt.

Woraus sich für mich die Frage ergibt, ob hier durch die EHEC-Story der wahre Grund, nämlich die radioaktive Verstrahlung des Nahrung, verschleiert werden soll?

Es gibt dazu seit dem 11. April 2011 Warnmeldungen aus Frankreich:

Zitat:
"Spinach, salads, cabbage and other vegetables with large surface areas are among those food products that are particularly sensitive to iodine-131 contamination..."

Quelle:
http://www.euractiv.com/en/health/radiation-risks-fukushima-longer-negligible-news-503947 (Archiv-Version vom 10.06.2011)

Diese Wolken ziehen hauptsächlich über die nördlichen Gebiete Europas: UK, Skandinavien und bis nach Deutschland.

wurden denn hier auch nicht grade grenzwerte erhöht , und weiss hier jemand ob die strahlungskrankheit ähnliche folgen hat?


waren die ersten ehec- opfer nicht aus hamburg?
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,753968,00.html


2x zitiertmelden

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 03:09
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wurden denn hier auch nicht grade grenzwerte erhöht , und weiss hier jemand ob die strahlungskrankheit ähnliche folgen hat?
Das hat man zum Glück wieder rückgängig gemacht, hier was zum Thema:
http://foodwatch.de/kampagnen__themen/radioaktivitaet/nachrichten/kommissionsentscheidung/index_ger.html
Die Patienten sind bestimmt keine Strahlenopfer.


melden

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 03:19
immerhin war es bei der erhöhung der grenzwerte für japan-importe eine eilverordnung , ich find es trotzdem anrüchig .


1x zitiertmelden

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 06:38
@pere_ubu
Na klar, und das erste Symptom der (naturlich absolut unverzoegert auftretenden) Strahlenkrankheit ist dann also Durchfall.


Im uebrigen, wenn du
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:"Spinach, salads, cabbage and other vegetables with large surface areas are among those food products that are particularly sensitive to iodine-131 contamination..."
als akute Warnmeldung interpretierst, solltest du vielleicht deine Englischkenntnisse aufbessern.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ich find es trotzdem anrüchig
Du findest es anruechig, da dir von deinen VTler-Freunden antrainiert worden ist, zwischen kausal nicht in Verbindung stehenden Ereignissen Zusammenhaenge sehen zu wollen, wie es dir gerade in den Kram passt.


melden

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 08:15
gibt es schon zahlen, wieviele patienten die klinik wieder verlassen konnten??


melden

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 09:40
Das was Ahert ganz oben geschrieben hat sollte man auf jeden Fall in Betracht ziehen. Könnte mir auch gut vorstellen dass hier die eigentliche Ursache liegt.

Zu dem was pere_ubu schrieb: Ich glaube die radioaktive Belastung ist hier nicht hoch genug um so krasse Symptome auszulösen.


melden
Bran. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 10:30
EHEC-Pest scheint jetzt zu explodieren, oder? Seit gestern von 1500 auf 2000 Fälle angestiegen. 16 Tote, davon 14 Frauen. Ich könnt mir schon denken, warum. Viele kamen sicher auch mit dem Spruch, >>Ich mach mir erstmal nen Salat<<. Also nahmen es nicht ernst.


melden

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 10:41
Vielleicht ist es nicht direkt das Gemüse, sondern erst irgendeine pflanzliche Kosmetik daraus! Das würde erklären wieso so viele Frauen daran erkranken!
Irgendwas was vielleicht erst in den Kübeln der Industrie schlecht geworden ist, irgendein Tier hineingefallen? :|

images


melden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 10:53
ehec-fälle in deutschland.

http://static.apps.welt.de/2011/ehec-infografik/index.html


melden

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 11:32
das mit der kosmetik könnte ich mir auch gut vorstellen!!


melden

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 12:51
@hurx

Hoch gepriesen seien die Apps der Welt. ^^


melden

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 13:00
ich weiß das das hus folgendes macht :
die Roten Blutkörperchen werden im blut aufgelöst , somit wird immer weniger sauerstoff und andere nährstoffe durch den körper transportiert. als erstes wird es damit zum nierenversagen kommen das wirkt sich auf den darm aus und es kommt zum blutigen durchfall.
weitere folgen sind dann Blutvergiftung und so weiter...
dabei spielt ein virus eine wichtige rolle aber das ist jetzt zu genau...

@voodoobal


melden

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 13:24
@Broly

Hä? ^^ Das hast du mit Sicherheit so nirgendwo gelesen.

Die Nierenfunktion wird erschwert, weil die Zelltrümmer, die bei der Hämolyse entstehen, die Kapillaren verstopfen und den renalen Blutfluss verlangsamen. Das senkt dann einfach die Filtrationsrate.

Der blutige Durchfall hat auch nicht unbedingt mit der Hämolyse zu tun, sondern viel mehr noch mit der Serin Protease espP, die Faktor V (Kofaktor von Faktor X) spaltet und so die Hämostase hemmt. Wenn Blutgerinnungsfaktoren zersetzt werden, kommt es eben zur Hämorrhagie.

Und was fürn Virus meinst du? oO


Hier sind ein paar Virulenzfaktoren aufgezählt. Die Veröffentlichung ist aller über O157.

http://www.bioquest.org/bedrock/san_diego_01_07/projectfiles/E%5B1%5D._coli_O157_review_1.pdf (Archiv-Version vom 12.05.2013)


1x zitiert1x verlinktmelden

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 13:27
Wieso macht ihr so einen Stress?
Ich esse weiterhin Gurken, Salat, Tomaten sonst was. Sogar ungewaschen. :D


melden

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 13:34
@JustLikeRain

Nur mal so ganz hypothetisch... ^^

Wenn du in einer Woche mit EHEC im Krankenhaus liegst, würdest du dich für den Post hier schämen? xD


melden

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 13:35
@Dr.Shrimp

Werd ich eh nicht. :D


melden

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 13:37
@JustLikeRain

Du hast irgendwas an dem "hypothetisch" nicht verstanden...

Versetz dich doch mal in die Lage.


melden

EHEC-Erreger

02.06.2011 um 13:37
@Dr.Shrimp

Doch, habe ich. Und nein.


melden