Taln.Reich
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Es wird niemals menschliche Klone geben!
12.04.2011 um 14:43Quimbo schrieb:Und da hätt ich doch jetzt gerne mal den Beleg, dass es einfacher ist, ein komplexes Organ ohne Wirt zu züchten. Ich frage mich, woher du das immer wissen willst, wo es doch noch garnicht möglich ist?Ich red mal über das was Wiki unter "Ausblicke" führt, und praktisch ohne Argumentation hier abgewisen wurde:
In Spekulation verrennen und damit seine eigenen Ansichten begründen ist da eher kontraproduktiv, denn dann könnte jeder alles Begründen.
Ich behaupte jetzt einfach mal das Gegenteil - und liefere auch weder Begründung oder Indizien, geschweige denn Beweise. Und nun? Was willst du darauf sagen?
Eine weitere Option, um Abstoßungsreaktionen zu verhindern, ist der Transfer bestimmter weißer Blutkörperchen vom Spender zum Empfänger. Dies wurde bereits am Menschen erfolgreich getestet. Die Zellen werden im Labor so verändert, dass sie beim Empfänger Immunzellen abtöten, welche die Abstoßungsreaktion vorantreiben und andere Populationen fördern, die regulatorische Wirkung auf das Immunsystem haben.Demzufolge hat man schon für Menschliche Organe einen Weg gefunden, Abstossungsreaktionen zu verhindern, ohne einen Klon zum Ausschlachten zu züchten. Und dieser Weg ist definitiv einfacher, als Menschen zu klonen, den die oben beschriebene Methode wurde bereits erfolgreich getestet, während bei Klonen noch nichts dergelichen geschehen ist.
Und selbst, wenn es etwas schwerer wäre (unmöglich oder viel schwerer ist es definitv nicht) müsste man sich, um Klone als unfreiwilige Organspender zu missbrauchen sich über so ziemlich alle Regeln hinwegsetzten, die für Menschliche Gesellschafften aufgestellt wurden.(Mitr jedenfalls wäre keine Gesellschaft bekannt, die extra Menschen züchtet, nur um sie umzubringen.)
MrMistery schrieb:und nachdem sie ja schon ein schaf geklont haben, kann man nicht ausschliessen das sie es schon mit einen menschen auch schon heimlich versucht haben. man weiß es nicht. kann leicht sein das die wissenschaftler das schon gemacht haben um zu sehn ob man einen menschen überhaupt klonen kann. der mensch ist sehr sehr neugierig.ok, vielleicht habe ich den Threadtitel etwas schlecht formuliert, besser wäre wohl gewesen "Menschliche Klone machen keinen Sinn" oder so ähnlich.