Es wird niemals menschliche Klone geben!
15.04.2011 um 16:18Dr.Shrimp schrieb:Nein, ^^ du sprachst davon, dass es billig werden könnte und das kann es nur werden, wenn es industrialisiert in einer Massenproduktion geschieht.Künstliche Befruchtung ist auch für Normalbürger erschwinglich. Sicher, nicht ganz so auf aufwendig, aber das war auch einmal viel teurer, denn auch hier wurden Prozesse optimiert.
Und das wird der Gesetzgeber nur genehmigen, wenn sichergestellt ist, dass die Klone kein Bewusstsein haben.Du verstehst aber schon, dass ich über Menschen rede, denen Gesetze so ziemlich egal sind? Wie bereits angeführt, gibt es in einigen Ländern illegale Organentnahmen. Das ist vom Gesetzgeber sicherlich nicht erlaubt und ich würde jetzt den Opfern nicht das Bewusstsein absprechen wollen.
[...]
Vollwertige Menschen zur Organentnahme umzubringen, wird niemals erlaubt sein, das solltest selbst du anerkennen.
Wenn doch deiner Meinung nach alle Menschen der Erde so gesetzestreu sind, wie ist sowas möglich?
Ich wäre dankbar, wenn du nun auf meine Argument eingehst, anstatt mir Gegenargumente in den Mund zu legen, die ich niemals von mir gegeben habe! ;)
Diese Argumentation ist ziemlich hieb- und stichfest.Wenn man keine Meinung außer der eigenen akzeptieren mag, dann vielleicht.
[...]
Aber kannst ja per Copy-Paste gleich nochmal "Spekulation" sagen, scheint ja dein Lieblingswort zu sein. Aber das ist jetzt nur Spekulation meinerseits.
Oder man kann einfach weiter Sachen als Tatsachen hinstellen, die noch garnicht möglich sind und denken, sein Wissen wär das Maß aller Dinge ;)
Aber wir können es auch so machen, dass du in Zukunft einfach meine Meinung für mich formulierst, dann spar ich Zeit und kann währenddessen ein wenig Joggen gehen.
Dr.Shrimp schrieb:Ich bin kein Mediziner und ich hatte während meines Studiums auch bereits Vorlesungen zur Bioinformatik und Informatik, deswegen würde ich mich aber noch lange nicht mit nem Informatiker aus dem Hauptstudium duellieren. ^^Tja, dann hast du dich mit den Themen wohl nicht ausreichend beschäftigt. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Ich wünsche viel Erfolg.
Ganz nebenbei hast du die anderen Threadteilnehmer noch nicht nach ihrer Eignung zum Diskutieren gefragt, ein Versäumnis, was du schleunigst nachholen solltest! Es kann ja nicht sein, dass du mit Leuten unter deiner Würde diskutierst, besonders, wenn sie anderer Meinung sind, nicht? ;)