@Fedaykin Fedaykin schrieb:mmh, den Reaktor unter nen Wasserfall setzten oder wie?
Hallo. Verstehe gut wenn gerade du skeptisch gegenüber meiner aussage bist.
Insofern du ja schon skeptisch bei aussage, "aus grossen flughöhen" warst.
Warum nicht, dein gutes recht.
Nur kann man sowas auch etwas gemeintschaftllicher und somit synergetisch hinkriegen oder??
Also nich so wie oben oder wie das letzte mal:.--->>
Fedaykin schrieb:Und auch dir sage ich mal, wo ist der Witz bei Sattliten und welche Sattliten messen was.
<<---
Wenn du was zu sagen hast tu es, aber spiel dich bitte nich auf bevor du klar gemacht hast,
warum es dir worum geht.
So kann ich nämlich selbst entscheiden ob es sich dabei um,
1. sachliche kritik,
2. einfach nur kritik ums stören willen,
oder 3. eventuell eine frage handelt die du hast, weil ich schlecht formuliert habe!
Ich neige ansonsten, aus erfahrung, dazu leute und derer kommentare vollkommen auszublenden, weil man sich eben nicht um alles auf einmal kümmern kann und deswegen, sinnvolles vom sinnlosen zu trennen hat. So kannst du prima dazu beitragen, das ich mich nicht in eventuellen vorurteilen verlieren muss, danke.
Das du dir nun besser überlegen kannst, ob ich dir das wert bin, bitte:
Schau es ist so, ich beschäftige mich auch mit "kühlprozessen", wärmetauschern und all so´nem zeugs, das ist aber nicht meine hauptarbeit oder mein beruf, sondern eine berufung, wie ein paar andere sachen die ich mache. Wie z.b. ein patent (bereits angenommen), für eine mischung aus kies polyurethan und anderen stoffen, die den boden befahrbar machen, aber umweltverträglich und auch wasserdurchlässig sind. "Hauptziel" war einen geeigneten material-mix zu finden
um den extremen wasserverbrauch auf golfplätzen auf nahezu 0 zu senken, indem man einen dauerhaft stabilen befahrbaren unterboden "erfindet" der, zukünftige kunstrasen ermöglicht, was wir geschafft haben, in
zusammenarbeit mit chemikern usw.
Ebenso, arbeite ich an einem privat-konzept für "dritte welt länder" und bei dem geht es um eine kühlung mit reiner sonnen-energie und gleichzeitiger
trink-wassergewinnung aus der "umluft". Keine photovoltaik (zu teuer für arme länder) und keine beweglichen teile (zu empfindlich für den gebrauch). Das ding muss sehr günstig, lange halten und von bescheidener einfachheit sein. Wir sind hier fast durch, weil ich mir ein bauteil überlegt hatte, das auf einfachste technik basiert. Egal.
Zur frage wasserfall oder was? / Kraftwerk.
Bei einem kraftwerk haben wir genug restenergie (stillgelegt ca. 7%), bei der man sogar auf dieses bauteil verzichten könnte.
Als 3te sicherheitsstuffe, wenn z.b. generatoren und batterien versagen, könnte dieses konzept zusätzlich zum einsatz kommen. Es wäre ein absolut geschlossenes system (hohe betriebssicherheit), das zudem seine funktions-energie von der "restwärme" des reaktors bezieht und keine beweglichen teile enthält. Es läuft also ohne jegliche weitere energie von aussen. Nach dem ich die letzten tagel sah, was mit stillgelegten AKW für eine schei... passieren kann, habe ich gestern abend an meinen freund (den physiker) die mail abgesetzt, das ich gerne mit ihm drüber sprechen würde. Wir treffen uns nächsten monat und schauen uns das einfach mal an.
MfG
@ich bitte um entschuldigung fürs offtopic.