Gefahren von AKW: Der Super-GAU
02.12.2013 um 18:17Scox schrieb:Also Tokio liegt schon einige hundert Kilometer von der Strahlenruine weg und selbst dort wurden hochradioaktive Hotspots gefunden.und ist Tokio verstrahl? Was hat man denn Gefunden in Tokio? Jod oder Cäsium was Niedergeregnet ist. Und Tepco beherrscht nicht Japan, großflächige Verseuchung können die auch nicht vertuschen.
Wie groß die wahre Verteilung der Nuklide in ganz Japan wirklich ist, dürfte anhand der schlechten Informationspolitik nicht einfach rauszufinden sein
nooom schrieb:Willst Du mich wütend machen?Drück dich doch einfach Deutlich aus. Ein Problem was sich durch alle Fukushima Thread zieht
Ich schrieb Ihr ganzes Land und nach meiner zweiten Aussführung solltw klar sein das das Land der 150.000 Menschen gemeint war. Nicht Japan sondee daa Land dieser Leute auch wenn es nach Deiner Kleinlichkeit nicht einen bestimmten geographischen Nanen besitz. Mir wärs echt lieber wenn die ganze verdammte AKW Weltlobby nur einen Bruchteil Deiner Kleinlichkeit besitzen würde.
Auch die nächste Aussage hat sich die IAEA nicht einfach bei einer Wahrsagerin abgeholt sondern sie kommen zu diesem Fazit weil Japan sehr Erdbeben und Tsunami gefärdet sind und das es nicht das erste mal war das sich solche Naturgewalten in Japan zeigen und das es schlichtweg absehbar. Deshalb spricht man wohl von einem Hauptversäumnis seitens der IAEA, man kann nur etwas versäumt haben was wohl absehbar war.wie erwähnt "Captain Einsicht" hinterher ist es immer einfach den Fehler zu sehen. Da ist doch sicherlich die Schlamperei interessant. Aber das war ja bisher bei jeder Katastrophe so.
nooom schrieb:Schon nqch doof das auch Radioaktiver Müll über den Pazifik an die amerikanische Küste gespühlt wird.Was denn für Radiaktiver Müll? Was Spezielles oder geht es nur um erhöhte bq Werte des Pazfiks?
Und es ist scheiss egal wieviel Prozent der Gesamtbevölkerung betrifft. 100000 - 150000 Menschen sind viel.
Man schneidet Dir auch nicht ein Finger ab und sagt tu nicht so dumm Du hast noch neun andere.
Und angescihts dessen das in anderen Thread Globale Katastrophe und Massensterben in den Raum gestellt wurde ala Flosklen "oh wir haben den Planeten Gegkillt" ist 100000 bis 200000 Tausen Direkt Betroffene Global gesehen nun mal nicht das Meiste. Die Japaner haben auch bei der Evakuireung nicht so geschlampt wie in Tschernobil (Da hat man 2 Tage die Ladung Jod abbekommen) Wie ich immer erwähnte sollte man sich möglichst an die Fakten halten, und eben nicht emotionale Schnellschüsse machen. Das ist der Sache nicht dienlich.
nooom schrieb:Und weisst Du was, ich halte die Katastrophe für so schlimm das jegliches "polemisieren" oder "panikmachen" wie Du es so nett nennst ein Mückenfurz im Taifun darstellt.Ja, deine Meinung trifft es ganz gut. Eben jenseits der Faktenlage.
Besonders wenn es nun scheinbar an ein paar AllmyUsern hängen soll was nun Polemisieren und was nun Panikmache sei