Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

01.04.2011 um 23:07
Zitat von ne0ne0 schrieb:Hinterher ist es immer leicht zu sagen was man hätte tun sollen.
Wieso nicht vorher?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

01.04.2011 um 23:08
@lilit
Danke für das Video.
Ich bekomm den Mund nicht mehr zu. Die Wahrheit ist manchmal verdammt erschütternt.
Namasté


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

01.04.2011 um 23:12
Lol...wenn der altnickel über chemtrails erzählt schreien alle Schwachsinn! Aber so ist er als Quelle seriös?!muss mir da wohl noch nen paar Sachen zu durchlesen^^


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

01.04.2011 um 23:20
Tolles Video wo wer einen Witz reist der an Krebs gestorben ist. Jetzt hasse ich einen Menschen mehr :)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

01.04.2011 um 23:23
@ne0
Walter nickel befragt ihn nur, sagt selber aber nichts dazu. Da gibt es einen riesigen unterschied


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

01.04.2011 um 23:25
@Scareface
Seh ich nicht so,aber gut,muss jeder selber wissen^^


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

02.04.2011 um 00:43
Hallo!

Nachfolgend im Link absoluter super Fotos vom AKW Fukushima in hochauflösender Qualität!

http://cryptome.org/eyeball/daiichi-npp/daiichi-photos.htm

@moredread
Sorry, die "Schimmer-Fotos" reich ich nächste Woche nach, habs rausgefunden
wie es funktioniert, leider keine Zeit und am WE nicht da.
Stell die alle nächste Woche rein.

Allen ein schönes Wochenende
Gruß
Käferchen


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

02.04.2011 um 00:48
@kaeferchen
Ey den Link wollte ich gerade bringen....
Na gut, dann eben bewegte Bilder.
Youtube: Latest super close-up footage of Fukushima wrecked nuclear reactor
Latest super close-up footage of Fukushima wrecked nuclear reactor
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

02.04.2011 um 01:05
Mein Gott...wie das mittlerweile aussieht und wenn man sich dann vorstellt das dort noch Leute sind und arbeiten :(


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

02.04.2011 um 01:05
Von oben sieht das irgendwie immer nach "Miniatur Wunderland" in Hamburg aus. Aber von unter bemerkt man erst was für riesiege Monster dort stehen.

https://www.youtube.com/watch?v=ajHeb9kqjuo


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

02.04.2011 um 01:12
Ich finde man sollte die alten deutschen AKW's abschalten und dafür neue hochmoderne Meiler bauen. Das wäre das beste für Deutschland!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

02.04.2011 um 01:18
Wow! Mir war zwar seit Moredreads Foto vom Bau der Reaktoren schon irgendwie bewusst wie groß die sein müssen,aber wenn man das so in natura sieht ist das nochmal was ganz anderes o_0


melden
melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

02.04.2011 um 01:23
@bit

Meinte eigentlich sowas ....

atomkraftwerk dpa


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

02.04.2011 um 01:29
@m7
Was du meinst soll aber ganz gefährlich sein und andauernd explodieren. Neulich erst in Japan, gleich 4 Stück davon, liest du den keine Zeitung?


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

02.04.2011 um 01:29
jo oder sowas

http://www.iter.org/doc/www/edit/Lists/WebsiteText/Attachments/1/kstar_plasma.jpg

Aber gehört doch schon wieder nicht wirklich hier hin ne neue Diskussion über die zukünftige Verfahrensweise vom Zaun zu brechen.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

02.04.2011 um 01:41
Zitat von bitbit schrieb:Was du meinst soll aber ganz gefährlich sein und andauernd explodieren. Neulich erst in Japan, gleich 4 Stück davon, liest du den keine Zeitung?
"Andauernd explodieren", ist ja ganz was neues.

Zur Info:

Das AKW in Fukushima ist durch ein Erbeben zerstört worden bzw. durch die unzureichende Kühlung.
Da Deutschland geographisch gut positioniert ist fällt ein Beben wie in Japan aus.

Demnach wäre es sinvoll die alten AKW's abzuschalten und neue hochmoderne dafür zu bauen.


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

02.04.2011 um 01:49
Zitat von m7m7 schrieb:Demnach wäre es sinvoll die alten AKW's abzuschalten und neue hochmoderne dafür zu bauen.
Bei erstem helfe ich dir sofort und zu zweitem hat Irgendeiner geschrieben:

Alternative Energieformen
(Das Kraftwerk Sonne)
An diesem Tag, schickt uns die Sonne 10000-15000mal soviel Energie zur Erde, wie wir heute weltweit verbrauchen; enthalten die Windströme 35mal soviel Energie wie verbraucht wird; wächst 10mal mehr Biomasse wie wir zur Gewinnung der gesamten Weltenergie nötig wäre, und allein die Wasserkraft enthält die Hälfte der Energie die wir an diesem Tag auf der ganzen Welt produzieren.
Theoretisch reichen also die direkte Sonnenenergie sowie die indirekte über Wind, Wasser, Biomasse, bei weitem aus, um den Energiehunger von 6 Mrd. Menschen zu stillen. Es gilt als gesichert, dass das Gesamtpotential erneuerbarer Energien in der Größenordnung des Zehntausendfachen gegenwärtigen gesamten Weltenergieverbrauchs liegt. Die Sonne ist Motor allen Geschehens auf unserem Planeten. Die Sonne schickt jedes Jahr 350 Millionen Milliarden (35*1015) Kilowattstunden Strahlungsenergie auf unseren Planeten. Das sind alle acht Minuten soviel Energie, wie die gesamte Menschheit in einem Jahr verbraucht.

Hier geht es noch weiter.
http://www.lerntippsammlung.de/Alternative-Energieformen.html


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

02.04.2011 um 02:04
@bit

Zu deinen alternativen Energieformen kann ich dir mal folgendes sagen.

Dein Kraftwerk Sonne (Fusionsreaktor) wird zu 100% in einem Super Gau änden was dir auch zahlreiche Experten und Wissenschaftler bestätigen werden!

Zu deiner Windenergie kann ich dir sagen; man bräuchte die Fläche Bayerns, die komplett mit Windrädern bedeckt werden müsste um Ansatzweise den Energiebedarf Deutschlands zu decken!
Was passiert wenn mal Windflaute herscht???

Wasserernergie fällt in Deutschland ja auch mal in Wasser. Kannst natürlich einen Staudamm bauen und das Wasser dann ins Tal durch Röhren leiten und mit Turbinen Energie erzeugen. Aber das Wasser muss ja auch wieder in das gestaute Areal gebracht werden und das kann wiederum nur durch Pumpen bewältigt werden die natürlich Energie brauchen. Fakto, macht keinen Sinn.

Dein Biomasse Experiment verseucht ziemlich die Umwelt durch extrem hohen CO² Ausstoß und ausserdem nicht genug vorhanden.

Wie du siehst können deine Milchmädchen Rechnungen nicht wirklich in die Tat umgesetzt werden oder warum glaubst du das diese Energien keine Alternative z. Z. sind.

Ich weiß es ist hart und nicht gerade schön aber es gibt absolut keine brauchbare und umsetzbare Alternative zum Atomstrom und das wird auch noch eine sehr lange Zeit so bleiben!!

Bitte zieht eure rosa roten Brillen ab!!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

02.04.2011 um 02:10
ohne atomkraft keinen supergau.
wer will auf ein solches spektakel verzichten??


1x zitiertmelden