Gefahren von AKW: Der Super-GAU
25.03.2011 um 09:17bit schrieb:Was ist mit meiner Mauer um die Reaktoren und den Innenraum fluten, so das alles in einem großen Abklingbecken ist? Das hatte ich nun schon mehrfach vorgeschlagen und wurde gestern Morgen schon nicht mehr einfach ignoriert sondern sogar etwas besprochen.@bit
Du bist Laie, ich bin auch Laie. Parallel hierzu gibt es den Allmy-Thread bezüglich der Endlager. Da werden Vorschläge gemacht, den ganzen Atommüll in den Bodensee, in ein Alpental, in die Wüste, ins Meer zu kippen !!!! Verstehst du was ich meine? Da zerbrechen sich wirkliche Experten seit 50 Jahren den Kopf, wo man den ganzen Schrott sicher endlagern könnte, und dann kommt ein Allmy-Experte daher und bietet mal eben vier (!!!) praktikable "Lösungen" an, auf die die wirklichen Experten 50 Jahre lang überhaupt noch nicht gekommen sind. Das ist lächerlich!
Nimm es nicht persönlich, aber genau so sehe ich Deinen Vorschlag mit dem Flutbecken: Allerspätestens seit Tschernobyl machen sich Experten Gedanken darüber, wie man einen Unfall der Stärke INES 5,6,7 doch noch beherrschen könnte, und wir können uns ganz sicher sein, daß auch Deine Idee mit dem Flutbecken schon erwogen und verworfen wurde.