Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.03.2011 um 10:26
Das mit den Nachbeben ist schon enorm lol ... Früher hat man wegen jedem 6er ein risen theater gemacht


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.03.2011 um 10:28
Es würden auch 50 akws untergehen ;)

sehr spannende seiten momentan.... Gold und silver steigt und steigt es wird über kurzarbeit geredet
Die wirtschaft wird das brutal merken


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.03.2011 um 10:33
Gold und Silber ist nur dann wertvoll, wenn es viele haben wollen.
Das ist nur ein Handels Markt.
Im Grunde genommen können wir mit Gold gar nichts anfangen.
Vielleicht als Schmuck tragen aber mehr nicht.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.03.2011 um 10:38
Die Kühlung im Reaktor 5 ist auch wieder ausgefallen, nun läuft nur noch 6 Stabil

Quelle: n24


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.03.2011 um 10:38
Angeblich hatt es ja wenig Auswirkung auf unsere Wirtschaft , was ich nun gar nicht glauben kann .
Aber mann sollte erstmal abwarten was die nun so in den nächsten Stunden und Tagen dort so veranstallten mit ihrem Schrott Akw .
wenns schlimm wird verlieren Sie ihre halbe Insel wenns nicht sochlimm wird "nur "10 % sollange mann nicht weiß was wirklich los ist ....... ist alles nur spekulation bis jetzt ist nicht mal gesichert das Trebco pleite macht


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.03.2011 um 10:43
Klar werden die wirtschaftlichen folgen teils hammer beispiel autobau toyota händler verkauft nimmer, Mercedes bekommt ein spezielles teil nicht müsste production rückfahren und das in Allen techniksparten


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.03.2011 um 10:45
Zum Glück bezieht Porsche seine Teile nicht aus Japan, oder doch?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.03.2011 um 10:46
Ja aber orakeln bringt nichts , das werden wir erst wissen wen die akw katstrophe stabiel ist , und dvon sind die japaner glaube ich mailen weit entfernt


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.03.2011 um 10:47
Mist, DENSO (Klimakompressor) kommt aus Japan.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.03.2011 um 10:52
mal nüchtern betrachtet könnte das sogar unserer Wirtschaft gut tun vileicht schauen einige hersteller drauf ob china oder andere Schwellenländer mit expandierenden Atomkraftwerken noch zeit und singemäß ist , weil der Kund wird in zukunft schon fragen ob wohl teile seines Autos strahlen ;-)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.03.2011 um 10:59
@Staehlt
Naja,Japan ist/war zusammen mit Deutschland unter den 4 größten Exporteuren weltweit...nüchtern betrachtet könnte das ganze Desasters also für uns wirtschaftlich gesehen von Vorteil sein,so bitter es auch klingt...jedenfalls meinte das vor ein paar Tagen so ein Wirtschaftsexperte in einem der 4 Millionen interviews in letzter zeit^^


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.03.2011 um 11:07
Ja da mache ich mich nicht verrückt , wenns dan nicht wieder einen weltweiten Rettunfonds gibt wo Deutschland kräftig einzahlt ..........
Weil ich bin immer noch der Meinung das es blöd war ein Akw an eine Zunami gefährdete Küste zu bauen direkt an am rand einer tektonischen Platte , ahh da fällt mir ein die Amis haben das Kunstück ja auch fertig gebracht ......


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.03.2011 um 11:27
Zitat von GobyGoby schrieb:woher soll das viele Wasser genommen werden? aus dem Meer? was ist mit dem Salzgehalt?
Und müsste das nicht immer wieder frisch zulaufen damit es auch kalt bleibt?
OK, mein persönlicher Krisenstab schlägt vor:

Da das Trinkwasser in Tokio ist wieder unter die Grenzwerte gesunken ist nehmen wir daher das Wasser aus einem 80 Km vom AKW entfernten See. Die Leute aus Fukuchima trinken das Wasser eh nicht mehr, weil es schon seit letzter Woche kontaminiert ist. Es scheint auch genügend Wasser vorhanden und ausreichend kühl zu sein, wie ich dem Bild entnehmen kann.

http://maps.google.de/maps?ll=37.453057,140.427246&spn=1.037855,2.458191&z=9&iwloc=lyrftr:com.panoramio.all,529630503041446848,37.439974,140.147438&lci=com.panoramio.all

Wen das mit der Mauer um die Schrottmeiler, aus welchen Gründen auch immer, nicht geht könnte man die rauchenden Reste auch im See versenken. Das kostet aber unendlich mehr Menschenleben.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.03.2011 um 11:33
@aPKd9mke0YfM
Zitat von aPKd9mke0YfMaPKd9mke0YfM schrieb:Vielleicht kommt es doch zu dem Vorhergesagten abrutschen und untergehen der Insel Japan.
Sie verschwindet dann einfach im Meer.
Japan kann nicht einfach untergehen. Bei der Gesamtmasse der Insel wäre die Radioaktivität dann eh unser geringstes Problem. Und was die Folgen angeht, lies mal das hier:

Wikipedia: Cumbre Vieja#M.C3.B6gliche Tsunamigefahr

Wenn Japan abrutscht, war's das für uns - selbst so ein kleiner Berg wäre schon kritisch.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.03.2011 um 11:34
Zitat von GobyGoby schrieb:Die Kühlung im Reaktor 5 ist auch wieder ausgefallen, nun läuft nur noch 6 Stabil
Sind die 1822 Brennelemente eigentlich immer noch in den Abklingbecken von Block 5&6, oder hat die schon jemand "evakuiert" wie von mir letzte Woche vorgeschlagen?

Die 1052 BE in den Reaktorkernen sind wohl noch zu warm um die irgendwo zwischenzulagern.


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.03.2011 um 11:35
@Staehlt
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:Bis heute wurde kein wirklich sicheres, zukunftstaugliches Projekt zur Abkapselung des Reaktors ( Tschernobyl ) entwickelt.
Sieh Dir diese Doku an, und danach erzähl mir bitte noch mal etwas über die sichere Abkapslung von Tschernobyl:

https://www.youtube.com/watch?v=DauydArajAo

Und sag bitte nicht "Ich habe nicht behauptet, er wäre sicher". Wer über die Abkapslung von Tschernobyl redet, hat in aller Regel diese Doku nicht gesehen.
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:wenns schlimm wird verlieren Sie ihre halbe Insel wenns nicht sochlimm wird "nur "10 %
Die verlieren weder die halbe Insel noch 10 % davon.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.03.2011 um 11:37
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Text
24 !!! Stunden nach ....Ereigniss
Nur mal so als denkanstoß wir haben mitlerweile .....


....wir haben mittlerweile....noch gar kein Ereignis ! Jedenfalls nicht das Ereignis, das es in Tschernobyl gab: Kernschmelze mit anschließender Explosion. Du kannst es erst dann das gaze zuschütten und versiegeln, wenn es hochgegangen ist. Machst du es vorher, dann explodiert es erst Recht !


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.03.2011 um 11:40
Hm....heute nach über einer Woche kommt denen von General Electric in den Sinn,das sich durch das Salzwasser eine Kruste auf den Brennstäben bilden könnte,die weitere kühlungsversuche unmöglich macht 0o aber andererseits hätte man eh keine Wahl gehabt...

Oh,jetzt auch noch kühlung in Block 5 ausgefallen und von gestern auf heute äußerst kritisch...aber es ist nach regierungsangaben alles stabil und es besteht keine Gefahr o0 ob die das selber noch glauben?die Japaner glauben es denke ich nicht mehr.

Mann,der pflugbeil gefällt mir,der sagt wenigstens mal was Sache ist!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.03.2011 um 11:40
Ich verfoge das Thema schon seid einiger zeit bin zwar kein experte aber mein logisches denken lässt mich viele sachen anders sehen!

In den nächsten tagen ist in deutschland eine (leichte) Radioaktive Wolke zu erwarten.
Unsere Erde ist wie ein riesiges Treibhaus das was da aus dem AKW rauskommt ist wegen der Extremen hitze doch gasförmig oder? und bleibt solange in der luft bis es ausgewaschen wird...

Wenn das jetz schon in Deutschland messbar ist (natürlich nicht gefährent,noch nicht) dann weden die armen insel bewohner wohl ganz schön an der nase herumgeführt...

Die wahren Folgen dieses unglücks werden wir wohl erst in ein paar jahrzehnten feststellen. Die wahrheit glaube ich wird uns ein wenig verschwiegen bleiben...


3x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.03.2011 um 11:46
@mAiden4u
Ein wenig oder ewig?ich kann mir gut vorstellen das die ganze Wahrheit nie rauskommt.schließlich geht das Geschäftsleben für tepco weiter...


melden