Gefahren von AKW: Der Super-GAU
24.03.2011 um 13:02Und was ist der Grund ? Und was ist hier kompetent? Wahre Worthülsen
Andreasss schrieb:Was ist denn ein Supergau ? ;-)Worst-Case-Szenario
Andreasss schrieb:Naja grade auf ntv gesehen wie eine Mutter fragt ob sie ihr Baby noch Baden darf man hört dazu nichtsDie Grenzwerte für Trinkwasser gelten fürs trinken. Baden oder Waschen ist ungefährlich wenn man kein zu hoch belastetes Wasser verschlukt.
Andreasss schrieb:Staehlt naja es ist sehr umstritten ob überhaupt noch Brennstäbe da sind teilweise natürlich nur sicher sind nicht alle weg; offizielle hatten aber bereits 3 Tage nach den probe zugegeben dass die Kernschmelze begonnen hatNein. Eine solche wurde als möglich angenommen...
Staehlt schrieb:Mir ist es eigendlich egal wie Du darüber denkst es ist auch nicht meine ding über verschwunden Millionen nachzudenken wenns alles nicht so gefährlich ist ist es ja gut ..............................Du hast Dir das Video also nicht angeschaut, meinst aber, es kommentieren zu müssen? Weißt Du eigentlich, wer die Hauptperson in dem Video, Dr. Pflugbeil, eigentlich ist? Er ist der Vorsitzende des Vereins "Kinder von Tschernobyl", Mitglied der Internationalen Ökologischen Akademie und Präsident der Gesellschaft für Strahlenschutz e.V.. Ihm ist es zu verdanken, das die diversen AKWs der DDR geschlossen wurden. Er ist einer der größten Kritiker der Atomkraft überhaupt.
Ich lade dich im Mai ein nach Tschernobyl dann kannst du ja selber in den Sakopharg krabbeln und mich von Deiner These überzeugen ist ja nichts mehr da was gefährlich werden kann oder ist
Fedaykin schrieb:Ich hörte heute im Radio das es probleme geben kann weil Salzkrusten sich im Reaktor bilden.Blödsinn
Das würede die Kühlung auf Dauer unmöglich machen.
aPKd9mke0YfM schrieb:Keineswegs ist die Katastrophe Local begrenzt, wenn jetzt sogar in 10.000 Km entfernten Deutschland die Radioaktivität messbar ist.Doch, die Katastrophe ist lokal begrenzt. Wenn Du anderer Meinung bist, rechne doch mal vor - wie hoch ist denn die Radioaktivität, die hier angekommen ist? Wie hoch ist die natürliche Radioaktivität, die wir hier sowieso haben?