Gefahren von AKW: Der Super-GAU
24.03.2011 um 09:19Die Reaktoren stehen auf Felsen, wenn die Mauer auch darauf gründet dürfte nicht all zu viel durchsickern.
Goby schrieb:Es scheint aus Reaktor 3 kein schwarzer Rauch mehr zu kommen, dafür gibt es nun über Reaktoren 1,2 und 4 weißen Rauch.Ich seh weder Rauch noch Dampf.
Goby schrieb:woher soll das viele Wasser genommen werden? aus dem Meer? was ist mit dem Salzgehalt?In Tokio leben 35.000.000 Menschen. Wieviel Wasser verbraucht ein Mensch so am Tag für waschen und so? 100 Liter?
Und müsste das nicht immer wieder frisch zulaufen damit es auch kalt bleibt?
m havarierten japanischen Atomkraftwerk Fukushima 1 sind drei Arbeiter an Reaktor 3 hoher radioaktiver Strahlung ausgesetzt worden. Zwei von ihnen seien in ein Spezialkrankenhaus eingeliefert worden, wie die japanische Atomsicherheitsbehörde NISA mitteilte. Sie seien einer Strahlung von 170 bis 180 Millisievert ausgesetzt gewesen.Quelle: http://www.n-tv.de/Spezial/Salz-koennte-Brennstaebe-blockieren-article2929211.html
Die Arbeiter wollten Kabel reparieren, um das Kühlsystem des Reaktors wieder zum Laufen zu bringen. Regierungssprecher Yukio Edano berichtete, sie hätten in radioaktiv belastetem Wasser gestanden. Die Strahlenbelastung in der Luft werde ständig gemessen, sagte Edano. Dass die Arbeiter in das belastete Wasser getreten seien, sei allerdings eine "unvorhersehbare Situation" gewesen. "Wir werden die anderen Arbeiter aufklären, dass sie nicht den gleichen Fehler machen."
Goby schrieb:aber dann wäre das Wasser in dem Becken auch verstrahlt, es dürfte niemand damit in Berührung kommen oder?Das frag mal jemanden der tagtäglich damit zu tun hat. Also baden würde ich da nicht, aber mal rumlaufen und reinschauen würde ich mich trauen.
bit schrieb:Wenn ich diese Meldung lese brauchen die Japaner keine Pumpe von uns. Die müßen ihre eigenen nur reparieren.Ich denke das versuchen sie die ganze Zeit?