Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

22.03.2011 um 23:48
@Z.
Ich hab nur die BE in den Reaktoren ohne Dach gezählt. Insgesamt sollen in allen 6 Blöcken 4546 BE lagern.
In den Blöcken 2, 5 & 6 hat man ja Löcher gehauen damit nicht noch mehr zerstört wird.

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

22.03.2011 um 23:50
http://quakes.globalincidentmap.com/ (Archiv-Version vom 22.03.2011)

Die Karte sieht so aus als würde es ein Erdbeben nach dem anderen geben in dieser Region, in immer kürzeren Abständen und teilweise ziemlich nah an Fukushima dran

http://quakes.globalincidentmap.com/map_detail.php?id=100440 (Archiv-Version vom 23.03.2011)

das von der Stärke 6.6 heute früh um 7:18 war auch direkt vor Fukushima


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

22.03.2011 um 23:54
@Goby

Naja...ich glaube wir sollten das mal nicht so hinstellen, als wenn den Menschen erst geholfen wurde,nachdem der Rest der Welt eingetroffen ist.
Die Rettungskräfte leisten großartige Arbeit unter schwierigsten körperlichen und seelischen Belastungen.
Die Chancen Überlebende in den Tsunamigebieten zu finden waren von Anfang an nicht Groß, umso erstaunlicher das selbst 8-9 Tage später noch Menschen lebend geborgen werden (übrigens von eigenen Rettungskräften, die die Suche einfach nicht aufgeben).
Aber das Grundproblem bleibt, man darf den Japanern da einfach keine Vorwürfe machen...stell dir doch mal den Fall vor, Ausländische Rettungskräfte kommen zurück und man stellt fest das sie überhöhter radioaktiver Strahlung ausgesetzt waren...dann ist das Geschrei groß, denn es ist eine Sache wenn die Regierung die wahren Ausmasse verschweigt und damit die eigene Bevölkerung gefährdet und eine völlig andere Sache das zu verschweigen und damit ausländische Helfer zu gefährden.

Das letzte was man jetzt noch braucht sind Berichte über Helfer die "verstrahlt" zurückkehren.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

22.03.2011 um 23:56
@felixmerk

Was heisst das Loch an der Seite...wenn ich mir vorstelle das das mal ein Atomreaktor war,wird mir schon wieder ganz anders...wobei der ja noch richtig frisch aussieht im vergleich zu Block 3 oder 4 o0


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

22.03.2011 um 23:57
@bit
Also ich hab rechtes vertrauen in deine post´s, deshalb mich auch fürs zählen bedankt.

Grüße


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

22.03.2011 um 23:58
Lol neo der war gut :-DDD

übrigens hat es gerade wieder heftig gescheppert in japan

Was übrigens heute die witzigste positive nachricht war:
Licht im kontrollraum geht wieder

Hier was heftiness :
http://english.kyodonews.jp/news/2011/03/80010.html


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

22.03.2011 um 23:59
@ne0

Ich hatte geschrieben Block 3 aber der ist es garnicht - ich weiss im moment auch garnicht welcher Block es genau ist - auf jedenfall siehts irgendwie nicht so gut aus ...


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 00:00
@ne0
Hm.. stimmt auch.. das ganze ist schon irgendwie ein zweischneidiges Schwert, da hast du recht.
Natürlich wäre das nicht schön aber es ist ja nicht so, das die Regierung dort drüben das ganze aus humanitären Gründen abgelehnt hätte. Das mag in Einzelfällen schon so gewesen sein aber da sah schon einiges danach aus als wollten sie sich einfach nicht in die Karten gucken lassen.

Es ist wirklich ne Menge schief gelaufen da drüben, ich hoffe wirklich das die das in den Griff bekommen und ihre Lehre daraus ziehen, für das nächste mal... und das wird kommen


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 00:02
@Andreasss

7:12 AM 6 / 7:32 AM 5,8 RS.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 00:05
@Goby

Ganz genau, ein zweischneidiges Schwert...einerseits kann man die Hilfsangebote nicht einfach komplett ausschlagen,weil man sonst der Bevölkerung erklären muss,wieso potentielle Überlebende in den Trümmern der zerstörten Städte erfrieren und auf der anderen Seite das Risiko das unbequeme Fragen gestellt bzw Antworten gefordert werden.

@Andreasss

Schon wieder?! Meine Güte...das ist doch wirklich nicht mehr normal! o0 Irgendwann muss die Erde doch auch mal ruhe geben.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 00:05
@felixmerk
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:Ich habs von dieser Seite......besonders gefährlich sieht das große Loch auf der rechten Seite aus
Das bild war von reaktor 4 der heute mit dem 50m kran gekühlt wurde.

Reaktor 1 hatte heute ca. 400 C.

MfG


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 00:08
Habt ihr das verlinkte Von Mir gelesen? Von 6000 auf 100 000 ...

Da muss man sich viele fragen stellen der article an sich hätte ohne die situation was Von satire

Naja irgendwas an der platte ist instabil das ist eindeutig

A radiation level of 100,000 counts per minute will be introduced as a new standard for decontamination, up from 6,000 counts per minute, the government said, adding that raising the bar will not endanger health.

:-/


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 00:12
@Z.

-danke-

hier ist noch ein Bild ^^

34fmphw


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 00:13
die 5-5,5-Beben sind da fast stündlich. Die neuen 6.6er heute morgen sind eine Steigerung zu den letzten Tagen. Ich denke, dass da wieder mehr kommen könnte. Ab 7 wieder ein Tsunami möglich, mit welchen Folgen auch immer.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 00:15
@Andreasss
was mich da am meisten wundert, ist dieser Satz:
"The government's Nuclear and Industrial Safety Agency said the decision was made based on advice from domestic nuclear experts and the International Atomic Energy Agency."
Glaube ich genausowenig wie der Licht-im-Kontrollraum-Meldung. Bestimmt ne Kerze.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 00:17
nur was würde es ändern, wenn man den Menschen die komplette Wahrheit sagt ?

Die Hoffnung stirbt zuletzt.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 00:18
Naja mit Glauben hat das auch wenig zu tun, das ist einer der unglaublichsten Sätze die ich je gelesen habe und sollte das so gesagt sein könnte das üble rechtliche Konsequenzen haben...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 00:19
@Mandy1204

Frag mal die Bewohner von Pripyat was es geändert hätte,hätte man ihnen von anfang an die Wahrheit gesagt.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 00:20
@ne0
ja, leider...sind die "Mächtigen" so wie sie sind


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 00:20
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:Ich hatte geschrieben Block 3 aber der ist es garnicht - ich weiss im moment auch garnicht welcher Block es genau ist - auf jedenfall siehts irgendwie nicht so gut aus ...
Block 4
Die Schaltanlagen wurden am 22.03.2011 um 10:35 Uhr angeschlossen.
Seit 17:17 Uhr am 22.03.2011 wird versucht mit einem Spezialfahrzeug Wasser in das BE-Lagerbecken einzuspeisen. Laut Pressemitteilungen handelt es sich dabei um eine sogenannte Autobetonpumpe, deren Auslegerhöhe 50 m beträgt.
http://www.grs.de/informationen-zur-lage-den-japanischen-kernkraftwerken-fukushima-onagawa-und-tokai (Archiv-Version vom 20.03.2011)


Anzeige

melden