@Goby Wer mag es den Japanern verübeln, du kannst nicht Helfer ins Land rufen und dann sagen, hier, geht unsere Toten suchen, es kann zwar sein das ihr höhere Dosen Strahlung abbekommt,aber das ist euer Problem.
Man trägt eine gewissen Verantwortung für Ausländische Helfer und ich denke mal das man daher etwas zögerlich war,wenn es darum ging Helfer ins Land zu holen.
Dann kommt noch dazu das man den Kräften nicht einfach sagen kann : so...jetzt geht ihr mal los, sucht euch ne Stelle aus und sucht unsere Toten...das muss koordiniert, geplant und gesteuert werden und mal ehrlich...hast du den Eindruck das man den Überblick hat?
Das beste Beispiel ist doch der Einsatz des THW, kaum angekommen saßen die schon wieder im Flieger zurück, im zugewiesenen Gebiet bestand keine Hoffnung (wobei ich sagen muss,das ich das doch sehr skeptisch sehe) Überlebende zu finden und ein neues Gebiet konnte/wurde ihnen nicht zugewiesen.
Und was den Thread hier angeht...selbst ich muss zugeben das der Thread super läuft für allmy Verhältnisse,kein gestreite,kein gespame und kaum möchtegern Klugscheisserei...wenn das doch nur immer so harmonisch laufen würde
;)