Gefahren von AKW: Der Super-GAU
18.03.2011 um 09:11Außerdem hab ich mir das Video angeschaut nebenbei und muß ehrlich sagen, sagt der Sprecher einmal wo das ist? Ich denke nicht, das ich dazu etwas gehört habe.
mrpink1984 schrieb:iich frage mich ehh warum um den reaktor von tschernobyl ein Sarkophag errichtet wurde? schließlich war es den wissenschaftlern möglich unter dem reaktor ohne wirklichen schutzkleidung zu messen und dabei nicht verstrahlt zu werden....Ich sage nur das du , was die Strahlung angeht, nicht richtig liegst.
Jurilaris schrieb:Muß er erst mit den Betreibern absprechen, was er sagt. Was an die Öffentlichkeit darf und was nicht.Bevor man was falsches sagt, sagt man lieber gar nichts... bei der unübersichtlichen Lage keine schlechte Einstellung.
nurunalanur schrieb:irgendwie muss doch die Kettenreaktion gestoppt werden, geht das alleine durch Kühlung ?Wie schon so oft gesagt... man kann bei AKWs nicht so einfach den Stecker ziehen wie vielleicht bei Kohlekraftwerken. Auch nachdem die Reaktoren vom Netz genommen und abgeschaltet wurden, ist noch eine tage- und wochenlange Kühlung notwendig, damit es nciht zu einer Kernschmelze kommt.
belphega schrieb:Mich stört die Tatsache, dass die Medien seit gestern nichts mehr neues berichten.Was sollen sie denn auch immer berichten?