Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 08:49
Wenn es darum geht eine viel größere Anzahl an Menschen zu retten werden sich die benötigten Menschen finden.

Ich bin mir sicher das die Leute schnell gefunden sind, alleine schon Menschen die ihre Familien schützen wollen etc...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 08:51
Klingt ja nicht gerade so, als würde es laufen wie geplant... Ich finde das alles mittlerweile fraglich. Ob sie wissen, dass das AKW verloren ist und nur noch so groß auffahren, um das "Gesicht" zu wahren?!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 08:51
Stimmt, in japan sind es aber gleich 4....und ich verbuddelt nicht etwas, was noch leben könnte.
Erst einmal muß dafür gesaorgt werden, das alles ordnungsgemäß still gelegt ist.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 08:52
+++ 8. 48 Tepco erwägt Beton-Sarkophag +++
Der Betreiber des japanischen Unglücksreaktors Fukushima erwägt erstmals öffentlich, das Kraftwerk unter einer Schicht aus Sand und Beton zu begraben. "Es ist nicht unmöglich, die Reaktoren mit Beton zu überziehen", teilt Tepco mit. Zunächst solle aber versucht werden, den Reaktor abzukühlen. Nach der Katastrophe in Tschernobyl wurde ebenfalls mit Sand und Beton eine Deckschicht geschaffen. Vielleicht sei es die einzige Möglichkeit, eine katastrophale Ausbreitung von Strahlung zu verhindern, sagen japanische Ingenieure.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 08:52
@SaiMen
Welche Menschen wolln sie finden? :o


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 08:52
ich frage mich wie der Sarkophag in tschernobyl die strahlung ummanteln soll, wo dieser schon 1988 im dach löcher wie ein käse hatte und in der wand löcher klafften durch denen ein bus hätte fahren können...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 08:53
@belphega

Leute die bei dem Bau eines Sarkophages helfen würden.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 08:54
@Aldaris

Es muss aber dann schon "kalt sein" (Brennelemete) nicht das sie es zukippen und es sich die (Brennelemete) ins Grundwasser fressen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 08:55
@O.G.

Das mit dem Grundwasser wäre wirklich sehr unschön.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 08:55
@mrpink1984
Bauen halt alle paar Jahre einen neuen Betonsarg


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 08:55
der Sarkophag muss jedoch den gesamten Reaktor ummanteln auch von unten, in Tschernobyl benötigte man dafür Bergbauer.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 08:56
@menschenkind

wo hast du das gelesen? geb mal bitte den link her.
Finde ich interessant


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 08:56
iich frage mich ehh warum um den reaktor von tschernobyl ein Sarkophag errichtet wurde? schließlich war es den wissenschaftlern möglich unter dem reaktor ohne wirklichen schutzkleidung zu messen und dabei nicht verstrahlt zu werden....


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 08:57
@menschenkind

Das war ja mit einer der grössten schweinerein der UDSSR.
Denn die haben den Tunnelratten (Bergbauer) nicht wirklich gesagt das sie sehr verstrahlt werden.
Die sind da teilweise ohne schutzmaske herumgelaufen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 08:58
@Warhead
ja genau......der letzte (erst zweite) sollte schon vor 10 jahren fertig sein......nur es hapert an der finanzierung.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 08:58
@O.G.
@mrpink1984
@SaiMen
@menschenkind
@Warhead
@Aldaris
@belphega
@Jurilaris
@1st
@Tintenstift

+++ 8. 48 Tepco erwägt Beton-Sarkophag +++
Der Betreiber des japanischen Unglücksreaktors Fukushima erwägt erstmals öffentlich, das Kraftwerk unter einer Schicht aus Sand und Beton zu begraben. "Es ist nicht unmöglich, die Reaktoren mit Beton zu überziehen", teilt Tepco mit. Zunächst solle aber versucht werden, den Reaktor abzukühlen. Nach der Katastrophe in Tschernobyl wurde ebenfalls mit Sand und Beton eine Deckschicht geschaffen. Vielleicht sei es die einzige Möglichkeit, eine katastrophale Ausbreitung von Strahlung zu verhindern, sagen japanische Ingenieure.

sieht also sehr schlimm aus!!!

Es scheint also, dass alle restlichen Maßnahme nicht mehr greifen (könnten) und man langsam die bittere Realität einsieht!!

Ganz ehrlich ich hatte auch nichts andere als ein KOMPLETTES Scheitern erwartet, angesichts der Ereinigese in den letzten Tagen!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 08:58
@O.G.
@mrpink1984
@SaiMen
@menschenkind
@Warhead
@Aldaris
@belphega
@Jurilaris
@1st
@Tintenstift

+++ 8. 48 Tepco erwägt Beton-Sarkophag +++
Der Betreiber des japanischen Unglücksreaktors Fukushima erwägt erstmals öffentlich, das Kraftwerk unter einer Schicht aus Sand und Beton zu begraben. "Es ist nicht unmöglich, die Reaktoren mit Beton zu überziehen", teilt Tepco mit. Zunächst solle aber versucht werden, den Reaktor abzukühlen. Nach der Katastrophe in Tschernobyl wurde ebenfalls mit Sand und Beton eine Deckschicht geschaffen. Vielleicht sei es die einzige Möglichkeit, eine katastrophale Ausbreitung von Strahlung zu verhindern, sagen japanische Ingenieure.

sieht also sehr schlimm aus!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 09:00
oh, das stimmt aber nicht was du da sagst.
@mrpink1984

Damals war es eine Kernschmelze die das Grundwasser zu verseuchen drohte.
Es blieb Ihnen nichts anderes übrig.

Die Kerstäbe hatten sich schon in den Boden rein geschmolzen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 09:00
Tepco wollte die verbleibenden Arbeiter auch da rausholen, muss mal schauen, ob ich die Seite wiederfinde, auf der ich es gelesen habe.


melden