"Computer" von Antikythera
10.02.2013 um 14:03Marko11 schrieb:Die anderen Gerätschaften die du genannt hast , sind technisch gesehen Pille Palle gegen das Objekt hier .Kannst du das begründen? Für andere Astrolabien musste genau so vorher überlegt werden wie man sie ausschneidet usw. Andere Astrolabien sind sogar endlos, das Gerät von Antikythera ist eigentlich nur ein Ablauf, keine Endlosuhr. Sprich man musste nur wissen wie viele Zähne man brauchte bis es was bestimmtes anzeigte. Technisch gesehen ist es eine Zählmaschine für Tage und deren besondere Ereignisse.
Marko11 schrieb:Also wenn ich da mal auf Wikipedia zurückgreife , haben die alles gesammelt . Man geht sogar von eventuell 700000 Rollen aus"Sammelgebiet der Bibliothek war die Literatur aller Völker und Zeiten"
Wikipedia: Bibliothek von Alexandria
@Marko11
Aus deinem Link
Sicher, man hat tatsächlich mumifizierte Stiere gefunden. Diese stammen aber ausnahmslos aus der Zeit der Ptolemäer und Römer (305-30 v.Chr.). Zu dieser Zeit kam ein ganz neuer Apis-Kult auf. Ptolemäus I. (305-285 v.Chr.) wurde in einem Traum aufgetragen, eine Stierstatue nach Alexandria zu bringen. Aber soweit mir bekannt gibt es keinen vollständig erhalten Fund einer Stiermumie vor der Ptolemäerzeit.Däniken schreibt halt oft falsche Sachen, dass habe ich ja schon bei den Verweisen hier im Forum deutlich gemacht.