@geeky geeky schrieb:Schwurbelei und effektiv schließen sich nicht aus, wie ich dir schon am Beispiel der Homöopathie zu erklären versuchte. Die Wirkung ist nachgewiesen, die Erklärungen sind bullshit. Kannst oder willst du den Unterschied nicht akzeptieren?
Das Buch geht allenfalls am Rande auf eine Erklärung ein, was soll da Bullshit sein, wenn es eh kaum bis gar nicht angeschnitten wird?
Die Wirkung mag ich nicht Placebo nennen weil es nicht um eine pharmakologische Wirkung
geht, sondern um etwas rein psychologisches, welche überdies auch noch sehr deutlich ist.
Du möchtest aber die ganze Zeit weis machen, das dieses Buch voll aufs wissenschaftliche geht und das diese Erklärungen alle Müll seien. Das stimmt SO aber nicht.
Und daher kann ich das SO auch nicht akzeptieren.
Erklärungen hab ich etwa bei Dr. Köhl gesucht. Der passt Dir aber nicht in den Kram, auch wenn Du Dich inhaltlich dazu nur wenig geäußert hast, ausser das man es ablehnen müsse, weil er
ja Schwurbel-Esoteriker sei und es eine Privat-Uni sei.
Die aber wie es mir scheint keinen schlechten Leumund hat.
Aber vielleicht ist das ja auch ein Irrtum meinerseits, was aber dann dennoch widerum nichts mit dem Buch von Pennington oder meinem praktischen Gebrauch der Tafeln zu schaffen hat.