Alle Krankheiten psychisch verursacht?
05.12.2010 um 16:03@delayer
Die Psyche kann stark, schwach oder medium sein.
Das Immunsystem stark, schwach oder medium.
Die Fitness stark schwach oder medium. Das sind die Umgebungsfaktoren die das Ausbrechen der Krankheit beeinflussen.
Unabhängig von diesen Faktoren gibt es KEIN AUFTRETEN der Kranheit ohne Erreger ABER Auftreten bei starkem Immunsystem und starker Psyche. Die Materialien ( Immunsystem, Nährstoffe,Psyche) beeinflussen was passiert aber die Infektion ist die eigentliche Reaktion die die Krankheit auslöst.
Ich stimme doch zu, das die Psyche, Fittness und was das Feuer angeht auch Sauerstoff für die Ereignisse von entscheidender Bedeutung sind. Sie werden aber nicht dadurch verursacht.
delayer schrieb:Ohne Erreger gibt es zwar keine Krankheiten, aber das bedeutet nicht zwingend, dass es Krankheiten geben muss, solange Erreger da sind bzw. dass man nicht alle Krankheiten heilen kann, ohne die Erreger zu zerstören.^^Der Passage stimme ich zu. Das ändert aber nichts daran das die Erreger für die Krankheit ursächlich sind
delayer schrieb:Jetzt müsst ich dich haben...Wie gesagt hast du das nur, wenn du weiterhin Umgebungsbedingungen mit der Ursache verwechseln willst.
Die Psyche kann stark, schwach oder medium sein.
Das Immunsystem stark, schwach oder medium.
Die Fitness stark schwach oder medium. Das sind die Umgebungsfaktoren die das Ausbrechen der Krankheit beeinflussen.
Unabhängig von diesen Faktoren gibt es KEIN AUFTRETEN der Kranheit ohne Erreger ABER Auftreten bei starkem Immunsystem und starker Psyche. Die Materialien ( Immunsystem, Nährstoffe,Psyche) beeinflussen was passiert aber die Infektion ist die eigentliche Reaktion die die Krankheit auslöst.
Ich stimme doch zu, das die Psyche, Fittness und was das Feuer angeht auch Sauerstoff für die Ereignisse von entscheidender Bedeutung sind. Sie werden aber nicht dadurch verursacht.