@delayer >>"Schau mal, in deinen Beiträgen, vor allem in denen in "Gottgewollte Ordnung" liest man ständig herraus, dass du dich angegriffen fühlst. Deine Schreibweise ist ziemlich aggressiv. Willst du dich nicht mal auf Schizophrenie untersuchen lassen? Du glaubst zwar, dass du nicht krank bist, aber das glauben alle Schizophrenen. Du weißt zwar nicht, warum du dann in der Psychiatrie bist, aber das weiß da keiner.<<
Falsch.
Schizophrenie ist eine richtige krankheit, nicht allein eine auffällige verhaltensweise.
Du hast keine Erfahrung mit schizophrenen, du kannst es nicht beurteilen, nimmst dir aber heraus hier andere schizphren zu nennen und tust so als würdest du dich damit auskennen.
Davon abgesehen ist man DANN ein fall für die psychatrie, wenn man in seinem realen Leben nicht mehr klarkommt und eingeschränkt wird durch seine psychische krankheit.
DAzu wird man eingewiesen, und nach 24 stunden nochmal von einem richter begutachtet der dann entscheidet ob du bleiben musst.
danach entscheiden ärzte ob du gesund genug bist um zu gehen, diese ärzte haben keinerlei vorteil davon, leute länger dort zu behalten als nötig und die praxis hat eher einen vorteil davon, so wenige medikamente wie möglich zu verschreiben weil diese medikamente alle kosten verursachen, die müssen ja schließlich gekauft werden.
Was ist jetzt deine Begründung dafür, dass du so paranoid gegenüber ärzten bist?
Glaubst du jemand wird arzt weil er sich denkt: OHNE PERSÖNLICHEN VORTEIL LEUTE UNTER DROGEN SETZEN UND LEBEN ZERSTÖREn, JA VERDAMMT!
Die ärzte führen täglich persönliche gespräche mit patienten, informieren sich über deren zustand und lassen die leute gehen, wenn sie bereit scheinen.
100% garantie gibt es nie, aber eine sehr große.
Und mal nebenbei, in 'die gottgewollte ordnung' habe ich ebenfalls mich keineswegs angegriffen gefühlt?
Wie sollte ich mich auch angegriffen fühlen in einem internetforum von leuten die ich nicht so ganz ernst nehme (wen ich damit meine sage ich jetzt mal nicht, damit meine ich sicherlich nicht alle leute die in dem thread schreiben)
<<
>>
Du denkst bestimmt, man will dir was böses, aber das will hier keiner Wir wollen dir nur helfen. Wir haben ganz tolle Medikamente, die ganz bestimmt helfen. Hast du denn keine Freunde, mit denen du über deine Probleme reden kannst? Warum schreibst du denn hier überhaupt? Echte Freunde würden sich mit deinen Problemen auseinandersetzen. Wenn du keine echten Freunde hast, hast du dann überhaupt noch eine Lebensperspektive? Es ist ja auch ganz schlimm, wenn man in einer Psychiatrie arbeitet und immer mit kranken Patienten beisammen ist. Das nimmt dich bestimmt total mit. Ich denke nicht, dass du für dich sorgen kannst. Du bist bestimmt total labil und du wenn du dich jetzt aufregst"<<
Warum sollte ich mich über ein Kind aufregen was aus langeweile und aufruhrlust anfängt wirres zeug zu reden?
Mal ehrlich, du hast einfach keine ahnung wie die Leute in der psychatrie so drauf sind.
Du verstehst einfach nicht, das diese leute hilfe brauchen, und die meisten nach der therapie auch dankbar für diese hilfe sind, ein großer teil kommt freiwillig dort hin.
<<
>>
Ja, und ungefähr so
@shionoro würde es aussehen, wenn dir in einer Psychiatrie geholfen wird! So könnten Worte aussehen, die an dich gerichtet sind. Mit dem Unterschied, dass du hier in der Lage bist, auf "melden" zu klicken, wenn deine Persönlichkeit angegriffen wird. In der Realität gibt es aber keinen "Melde" Button. Und vielleicht siehst du das endlich mal ein. Und denk dran, eines der meisten Symptomen bei der Schizophrenie ist das, dass man sich angegriffen fühlt.
<<
Nein, käme ich in die psychatrie weil ich z.B. bekifft dummes zeug mache sähe das so aus, wenn ich wieder nüchtern bin:
Jo, du warst nur bekifft?
Aha, verstehe, jo, drogen sind schlimm und, ach, haste nur mal ausprobiert, machste auch nich regelmäßig?
Hmm, nagut, ok, kommste raus, alles gute, ciao.
Und zwar weil ich keinerlei auffällige verhaltensweisen zeige.
Und im übrigen, es ist wirklich arm wie du immer auf den symptomen herumreitest.
Ein häufiges symptom von aids sind fieber und müdigkeit.
Das heißt nicht das ein arzt davon ausgeht dass du aids hast weil du müde bist.
Genauso ist es bei schizophrenie auch, ein sympton sagt noch gar nichts aus, es geht um das gesamtbild.