Die andere Sichtweise der Schizophrenie
27.11.2010 um 11:44Ja ne is klar. Der Schizophrene ist Bumpergsund und die Ärzte sind die Kranken :D
LOL
LOL
Fabiano schrieb:Ja ne is klar. Der Schizophrene ist Bumpergsund und die Ärzte sind die KrankenHättest du etwas mitgelesen, würdest du merken, dass hier schon einige der Ansicht sind, dass die breite Gesellschaft mit dem Thema Krankheit nicht immer ehrlich umgeht, sondern alles abnormale als krank bezeichnet. Was bedeuten würde, dass die Genies und Leistungsträger einer Gesellschaft als krank bezeichnet werden.
Fabiano schrieb:Nur weil ein Genie Wahnsinnig wurde, ist nicht gleich jeder Wahnsinnige auch ein GenieUnd das weißt du? Ohne die Ursache von Wahnsinn zu kennen?
Fabiano schrieb:Bezeichnet habe ich den Wahnsinnigen bislang nicht als krank. Allerdings denke ich tatsächlich, dass Wahnsinn eine Form von Krankheit ist.Sorry :D Aber bitte les nochmals nach, was du gerade geschrieben hast.
Fabiano schrieb:Was ist die Ursache des Wahnsinns !Die Antwort hierzu habe ich dir bereits geschrieben:
delayer schrieb:Die Ursache wird meist eine Annahme sein, die die breite Masse nicht zu glauben vermag. Womöglich aus Angst vor dem Verlust der Selbstachtung, weil sie möglicherweise die Annahme vorher zu 100% bestritten haben.
delayer schrieb:Der Wahnsinn hat die Ursache also darin, dass der Wahnsinnige etwas im Sinne der Allgemeinheit etwas mitzuteilen hat, dieses aber aus verschiedenen Gründen (bsp. Selbstachtung, Naivität) nicht akzeptiert wird.Du kennst das, wenn dir jemand mit Absoluter Klarheit versichern will, dass 1+1, 4 ist, und ihm auch noch 10 Menschen mit Beifall zustimmen, wirst du wahnsinnig.
Fabiano schrieb:Also jetzt reiß dich mal zusammen und erkläre die Ursache des Wahnsinns, du SchlaubergerAlso ich verstehe grad nicht ganz.
Fabiano schrieb:Nenne es mal nicht Wahnsinn, sondern einfach nur Andersartigkeit.Und Andersartigkeit ist für dich krank?
Fabiano schrieb:Warum jemand Andersartig ist, hast du immer noch nicht beantwortet !Weil er zum Beispiel besser ist? Jemand, der von Geburt an am weitesten Schlagbälle werfen kann, ist in jedem Fall besser, als die anderen. Es mag sein, dass jemand anderes dafür besser rechnen kann, aber es gibt auch solche, die beides können. Und jetzt willst du mir Hochbegabung beispielsweise auch als krank bezeichnen? Nur weil Anders? In dem Fall sogar besser? Willst du mir einen besonders guten Menschen als krank bezeichnen, weil er sich im Gegensatz zu allen anderen moralisch richtig verhält?
Fabiano schrieb:1. Die Antwort bleibst du mir nach wie vor immer noch schuldigDu sagst das jetzt schon zum Dritten mal, wenn du sie nicht verstehst, kann ich dir auch nicht helfen