Ist Aids heilen irgendwann möglich?
19.11.2010 um 16:01@interpreter
.... und 2. um Veränderungen des CD4-Rezeptors selbst! (Das was du auch vorschlägst)
Von Heilung habe ich nie gesprochen... Oben steht eindeutig!
In deinem Artikel von telepolis heißt es im Übrigen:
.... Richtig CCR5!
LESEN!!!
Beitrag von Dr.Shrimp (Seite 1)
Zu der Aussage, ob wir in Jahrhunderten eventuell eine Heilung haben könnten:
dass beide Therapien keinen HIV-positiven Menschen HIV-negativ machen können! Sondern wir eine ganz ganz andere Technologie brauchen.
interpreter schrieb:Äh... wo hast du das denn geschrieben. Bei deinen Kommentaren geht es um Antikörper um Heilung in Jahrhunderten (vielleicht) etc.Nein, es geht um 1. Antikörper gegen verschiedene Epitope, die mit der Bindung an CD4 assoziiert sind....
.... und 2. um Veränderungen des CD4-Rezeptors selbst! (Das was du auch vorschlägst)
Von Heilung habe ich nie gesprochen... Oben steht eindeutig!
Dr.Shrimp schrieb:-> keine Heilung, sie bleiben ja dennoch ihr ganzes Leben HIV-positiv, obwohl sie kein AIDS entwickeln und stecken weiter andere Menschen an.HI-Viren können sich nicht nur in T-Helferzellen vermehren! Das wird immer selten erwähnt in populären Artikeln.
In deinem Artikel von telepolis heißt es im Übrigen:
Dieses ersetzten die Forscher durch menschliche Stammzellen, die anschließend zu den verschiedenen Immunzellen heranreiften ? mit einem gravierenden Unterschied: Cannon hatte das sogenannte CCR5-Gen der Stammzellen durch ein Enzym sabotiert. Dadurch waren die CD4-Zellen nicht mehr in der Lage, den CCR5-Rezeptor an ihrer Oberfläche intakt zu bilden.Explizit steht da CCR5. Nun scroll mal hoch und guck mal worüber ich noch geschrieben hab!
.... Richtig CCR5!
LESEN!!!
Beitrag von Dr.Shrimp (Seite 1)
Zu der Aussage, ob wir in Jahrhunderten eventuell eine Heilung haben könnten:
Dr.Shrimp schrieb:Mach mal Jahrhunderte draus.Damit sage ich, dass weder die Antikörper, noch CCR5-Varianten, die beide nur die Vermehrung des HIV drosseln und eine Infektion unwahrscheinlich machen......
Die "rasante" wissenschaftliche Entwicklung ist nämlich gar nicht so rasant. Es sind immer kleine Schritte, die aufeinander aufbauen. Und um HIV aus dem Körper dauerhaft zu entfernen, haben wir noch nicht mal das Impressum. Um bei der Metapher zu bleiben.... Das Buch ist bei Amazon.de angekündigt, ohne Datum, ohne Cover, ohne Preis.
dass beide Therapien keinen HIV-positiven Menschen HIV-negativ machen können! Sondern wir eine ganz ganz andere Technologie brauchen.