@matraze106 matraze106 schrieb:Meiner Meinung nach steckt die Gen-Forschung noch in den Kinderschuhen.
Das Fazit "Junk DNA" spricht Bände. Genfood jetzt schon auf die Menschheit loszulassen halte ich für unverantwortlich und für ein Schreckensspiel des CoR und der Guidestone-Verfasser.
Wenn du dir anschaust wie wenige Jahrzenhnte der Mensch erst mit Gentechnik arbeiten kann .. relativ gesehen ja^^
Aber nur weil Galilei damals auch in astronomischen kinderschuhen stand - hätt er schweigen sollen?
;)Du siehst dass es nicht so einfach ist!
Tatsache ist- traurig aber wahr - dass der Bedarf an der Menge Lebensmittel da ist!
Sogar die Wissenschaft ansich scheint mir in den Kinderschuhen, solange ihre "Vertreter" dogmatisch ihr gesichertes Wissen runterbeten, während sie ungesichertem gegenüber mit Chauvinismus glänzen,
Du weisst aber was ein Dogma ist? Und wieso ein Dogma in der Wissenschaft nicht funktionieren kann? Das es - Kraft der Wissenschaft!! - immer entfernt wird? !!!
matraze106 schrieb: insbesondere wenn dies durchweg SCHREIEND und geifernd (!!!!!!!!!!!!!!) geschieht und mit wenigen Zeilen zur Folge hat, dass man sich als Leser trotz noch so nüchterner und neutraler Position von leichtfertiger Polemik und emotionalisierter Schreibweise angepisst fühlt...
Du meinst diese Diskussionen hier?
Um ehrlich zu sein .. wissenschaftlich ist etwas ganz anderes!
Solange hier Infokrieg und Impflügen aufgetischt werden - das ist MEILENWEIT weg von echter Wissenschaft!
Wer schreit und geifert denn hier?
Es wird nach FAKTEN gefargt!! Wenn sie nicht kommen .. wenn Bullshit aufgetischt wird
War das nicht huier mit Emotos Wasserfotographien? Wo mit Schärfe verstellen Wachstum gefakt wird?!!!!
DAS ist KEINE Wissenschaft!!!
Und duiese Seite stellt sich dann noch am besten als neutral und nüchtern hin
:DWissenschaft? Bloss nicht Vertrauen? Emoto? Oh der ist "Wissenschaftler"!!! Der hat sicher recht - obwohl er offensichtlich Scheisse baut!
:) Alles klar herr Kommissar!
In skeptischer Starrköpfigkeit verhält sie sich meiner Ansicht nach ähnlich dem nicht altern wollenden Oskar Matze rath in "die Blechtrommel".
Würde ich hier eher der anderen Seite zuordnen^^
matraze106 schrieb:HAIL SCIENTISM?
naja wenn man sieht was Religion uns gebracht hat...
Wenn wir schauen was "Wissenschaft" überhaupt ist ...
Ja Wissenschaft wäre eine Tugend die der Mensch definitiv viel besser kennenlernen sollte!
matraze106 schrieb:Genau: ECHTE Wissenschaftler(innen). Und Du willst eine(r) sein?
Nun das Thema sprach ich an^^ Was ist Wissenschaft?
"Wissenschaft ist die Erweiterung des Wissens durch Forschung, Lehre [..]
methodische Suche nach neuen Erkenntnissen [..]"
(
Wikipedia: Wissenschaft )
Ja
:) Ich zähle definitiv zu den (natur)wissenschaftlern !!!!
matraze106 schrieb:Wissenschaft ist oftmals dazu gezwungen, ethische Grenzen zu überschreiten.
Sehe ich kein problem drin! Ethische grenzen sins subjektiv!
Manche Völker mumifizieren ihre Ahnen und bauen ihren Seletten Sitze..
Dann hängen sie diese in heilige Haine!
Sind das ethische Grenzen?
Moral/Ethik ist etwas menschliches - Es passt sich dem Menschen an!
Weil es eine künstliche Absprache/Kommunikation ist!
matraze106 schrieb:Daher ist sowas wie ein(e) Vollzeit-Wissenschaftler(in) mit großer Vorsicht zu geniessen.
Ich sag dir wer viel schlimmer ist: Schäfchen die Wasser-Emotos hinterherlaufen! Oder für "experimentelle Gerätschaften" Krebs heilen wollebn und für son komisches Gerät 1000!!!!! Ocken auf den Tisch legen! DIE sind gefährlich!
Achja: Quote mining ist bitte zu unterlassen!
Peter Ustinov hat hier herzlich wenig zu suchen!
Ebenso kurt Tucholsky
Wenn du damit Eindruck schinden willst - das funktioniert nicht
:D