@matraze106 Also stimmst du indirekt zu, dass das "Himalaya-Salz" eben NICHT bio-physikalisch ganzheitlich wertvoller sei als anderes Salz?
Das wäre doch schonmal ein Konsens
:)Das Wasser verschiedenste Mineralien mitschwemmt - abhänguig vom Boden - ist vollkommen logisch! Dafür gibts die Hydrogeologie
:D Ist mir nichts neues!
@matraze106 was @Thermometer hier macht ist eigentlich brandgefährlich. sollte es so sein, wie er/sie behauptet - nämlich, dass nur er/sie ganz allein recht haben kann und wir nicht und dass salz gleich salz, wasser gleich wasser und auch milchkonsum vollkommen bedenkenlos ist
An deiner Stelle wäre ich vorsichtig!
Leg mir bitte nichts in den Mund was ich nicht gesagt habe!
Ansonsten drehe ich mal den Spiess um hier!
TATSACHE ist aber: Salz ist Salz Wasser ist Wasser!
Das mag der feine herr aus dem Video ja anders sehen..
aber ob der auch an der Uni Vorlesungen zum Thema Chemie und Hydrogeologie besucht?
Im Gegensatz zu mir wohl nicht
:DIch benutze übrigens auch keine Worte wie "ganzheitlich" um damikt zu kaschieren dass ich keine Argumente habe
;) Der Herr aber schon
:D- dann wäre es demnach alles auf einen exquisiten Placebo-Effekt zurückzuführen.
Was denn? Die Heilung durch himalaya-Salz was gegen ALLE Zivilisationskrankheiten helfen soll?
Welche Studien besagen überhaupt DASS es dadurch heilungen gibt?
HEUILUNGEN keine Linderungen bitte!
STUDIEN!!! WISSENSCHAFTLICH
Indem dieser - offensichtlich nicht widerlegbare - Effekt niedergeredet - seine Anhänger anscheinend zum Erzfeind erklärt werden - schürt man Hass, Zweifel und Unsicherheit, zermürbt die Geister und wirkt letztenendes jenen Heilungs-Effekten entgegen, die die Käufer sich von den Produkten erhoffen.
Du meinst ich soll es gut finden dass der Mensch überteuertes Salz vertickt?
Ich habeuch mal n passenden Link rausgesucht
:)Echte Naturreligion - oder dreiste " Abzocke " ? (Beitrag von Thermometer)Aber es funktioniert doch :O
Egal obs Placebo ist .. Der Preis machts ja?
Sorry aber meine Medikamente möchte ich von jemandem haben der studiert aht und nen Eid drauf abgwelegt hat!
Aber nicht von enm PR-PRofi!!!!
In jedem Fall sprechen tausend Ausrufezeichen, Forderungen und coole Amerikanismen wie "fail" nicht unbedingt für einen Forscher, auch wenn sie noch so forsch daher kommen. Es macht auf mich eher einen fanatisch-hasserfüllten Eindruck.
Ich schreibe hier ja auch -naja es ist eigentlich nichtmakl populärwissenschaftlich zu nennen was ich hier mache
:DEs ist echt unterstes Niveau hier^^
matraze106 schrieb:mich erinnert das ganze schwer an die Beschreibungen auf
http://gwup-skeptiker.blogspot.com/2009/05/univ-prof-dr-ulrich-berger-und-esowatch.html (Archiv-Version vom 09.09.2009)
Ja
:) Das ist seeehr interessant!!!!
Mit wenigen klicks ist man von deinem link
Über
Hier drei Fallbeispiele:
Rufmord: EsoWatch über Simone Küstermann (Zitat EsoWatch: „Psychiatrieerfahrung hat sie auch“)
Welches übrigens in echt ohne diese Beleidigung dasteht :O
http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Simone_K%C3%BCstermann (Archiv-Version vom 23.12.2010)Klicken wir nun den Link kommen wir auf diese Seite:
http://promedwatch.blogspot.com/2010/03/rufmord-esowatch-uber-simone-kustermann.htmlWelche auf der erechten Seite
POS 018: Siehe auch EselWatch über Aribert Deckers
eine "Eselwatch" Seite verlinkt oO
Diese Seite wiederum beginnt sofort mit
"Unsere Webseite beschäftigt sich mit einer sektenähnlichen kriminellen Vereinigung namens Esowatch. Ziel dieser Gruppierung ist die Diffamierung und öffentliche Bloßstellung von Personen, die sich im weiteren Sinne mit "Ganzheitlichkeit" beschäftigen. Die Mitglieder von Esowatch sind dem Anschein nach fanatische Materialisten, jedes "Geistige" ist in ihren Augen "Opium für das Volk", vor dem die Menschheit beschützt werden muss. Dazu ist ihnen jedes Mittel, das ihnen das Internet zur Verfügung stellt, recht. "
der behauptung Esowath sei "kriminell"
Warum das so ist? ja das weuiss ICH auch nicht^^
Was ich aber weiss ist dass "eselwatch"
http://www.eselwatch.com/index.php?title=Psychogramm (Archiv-Version vom 20.10.2010)mässig witzige - und altbekannte Internetwitze über Forentrolle - einfach ma pauschal auf alle Esowatch-Mitglieder bezieht und diese damit als Trolle bezeichnet!
Also Behauptung über Kriminalität und Populismus - komisch das sind diesleben Sachen die Esowatch vorgeworfen werden!
:D Na da sind ja ganz kluge Leute am Werk oO
Wie war das mit der Bibel und dem Balken im eigenen Auge?matraze106 schrieb:http://www.online-artikel.de/article/esowatchcom-sympathisiert-offensichtlich-mit-der-rechten-szene-8511-1.html (Archiv-Version vom 26.05.2010)
Die Seite hatten wir schon
:DAber geändert an der Fragestellung hat sich nichts!
Ist eine Seite, welche selber Beiträge von freien Autoren über Mondaszendenten für Kinder veröffentlicht ...
wirklich sinnvoll?
Vor allem da keinerlei Belege für die Unterstellung Esowatch und Nazis da sind!
Ich selbst bin absolut gegen Rechst!!! Aber dann zeigt mir bitte auch wo Esowatch rechtsradikal ist!!!! Denn ICH habe es noch nicht gefunden!!!!
Aber da ihr ja sowieso mehr wisst ....
Na kommt schon!!!! WO SIND DIE BELEGE??????
matraze106 schrieb:ich glaube, hier ist jemand durch jene semi-faschistoide lektüre (wenn nicht gar kontakte) radikalisiert und versucht, leute mit ins boot zu ziehen.
Du glaubst oO
Ich erwarte aber FAKTEN