@ernsterauch hier gebe ich Dir voll und ganz Recht.
In diesem Zusammenhang, ein wenig vom Thema abschweifend, habe ich eine kleine Geschichte, welche den Zusammenhang von Glaube und Wissen belegt:
ich war 15 Jahre bei der Deutschen Luftwaffe, dann 27 Jahre im Einzelhandel tätig, sollte ich irgendwann meine "Rente" beantragen, so würde ich etwa "800" € bekommen!!!! Einfach lächerlich.
Über meine Webseite kam ich in Kontakt mit einem Manne, der mir ein fabelhaftes Angebot unterbreitete, welches ich aber zunächst als grossen Unsinn abtat, weil ich nicht richtig informiert war und mir der Glaube fehlte.
Heute "arbeite" ich wann und wo ich will, bin praktisch selbsständig, lebe sehr gesund und erhalte einen monatlichen Check, der jetzt schon höher als mein bisheriges Gehalt ist.
Ich hatte diesem Manne nicht geglaubt, aber heute weiss ich wie Recht er hatte und mein Leben hat sich sehr zum Positiven geändert.
Doch wieder zu unserem Thema:
Auch ich forsche seit mindestens 40 Jahren über die Mysterien dieser Welt und habe mir ein eigenes "Weltbild" aufgebaut. In diversen Diskussionen habe ich mich aber immer wieder "eines Besseren belehren lassen (müssen)" und bin teilweise von meinem "Glauben" abgefallen, trotzdem bin ich auch noch jetzt der Ansicht, dass es vor uns, eine oder auch mehrere Zivilisationen auf dieser Erde gegeben hat, welche mit völlig anderen Mitteln "gearbeitet" haben, mit Mitteln welche uns heute unmöglich erscheinen, weil sie nicht (noch nicht) in das vorherrschende Weltbild passen...
Archäologische Funde die nicht "passen" werden verschwiegen und landen in den Museenskellern, mit einer Nummer versehen.
Wissenschaftler welche offenen für neue ideen sind werden verlacht und als Spinner abgestempelt usw.
Schon einmal bemerkt dass sämtliche Funde immer wieder als "religiöse Bauten, Tempel oder Gräber" ausgelegt werden?
Ich stelle mir einmal vor, man findet in 100 Jahren ein "Handy"... das wäre dann ebenfalls ein reliöser Gegenstand, welche die damaligem Menschen als "Ammulett" um den Hals trugen, die den Gott "Sony" verehrten.
Ich kann mir schon eine andere Energieform vorstellen, welche wir nicht mehr, oder noch nicht kennen, mit der solche gewaltigen Steine transportiert und geformt werden konnten.
In den 30er Jahren gab es in Deutschland mehrere "Erfinder" die mit Antigravitation beschäftigt waren und an "freier Energie" arbeiteten. Diese Männer verschwanden, hatten seltsame Unfälle, wurden ihrer Unterlagen beraubt usw. Regierungen und Energiekonzerne können so etwas einfach nicht zulassen... warum wohl?
Alleine die USA haben nach Ende des Krieges hunderte von Tonnen "Material" aus Deutschland abtransportiert (Aktion Paperclip) welches noch heute für Entwicklungen in der Area 51 verwendung findet.
Auch darüber sollten wir hier einmal nachdenken....
Gruss:
Karl-Heinz