Planet ERDE - der wachsende Erdball
24.05.2010 um 14:07Dazu kommt, dass es nicht Drogen sind, welche die Erde zerstören.
_Navi schrieb:Was für ne Frage, na logisch, sie wächst.Was genau heißt "die Erde wächst"? Wer hat/kann das wie nachmessen und beweisen?
_Navi schrieb:Menschen haben einen Glauben.Wir sind aber nicht in der Kirche, sondern bewegen uns auf dem Boden der Physik. Da wird geprüft, gemessen und bewiesen.
_Navi schrieb:Du hast also Probleme mit zu viel Drogen und Schwachsinn?Das hab ich nicht gesagt... nur, dass das Gehirn seinen Träger auch umbringen kann... das Gehirn ist sehr egoistisch.... es hat immer vorrang vor dem Körper... :D
Na, na dann mach's wie ich: Konsumier selten Drogen. Das hilft.
Groschengrab schrieb:Wir sind aber nicht in der Kirche, sondern bewegen uns auf dem Boden der Physik. Da wird geprüft, gemessen und bewiesen.Das hast du gesagt, nicht ich.
Ok, also du sagst jetzt: Ich habe keine Ahnung, aber davon recht viel.
The_Styx schrieb:Das hab ich nicht gesagt... nur, dass das Gehirn seinen Träger auch umbringen kann... das Gehirn ist sehr egoistisch.... es hat immer vorrang vor dem Körper...Da irrst du, denn bei einem gesunden Menschen gehört das Gehirn zum Körper.
Nein, er irrt keineswegs. Das hat auch nichts mit krank zu tun.DrOtt schrieb:Da irrst du, denn bei einem gesunden Menschen gehört das Gehirn zum Körper.
Das hab ich nicht gesagt... nur, dass das Gehirn seinen Träger auch umbringen kann... das Gehirn ist sehr egoistisch.... es hat immer vorrang vor dem Körper...
Groschengrab schrieb:Wenn du unterkühlt wirst, dann werden nach und nach alle peripheren Organe und Extremitäten dem Untergang preisgegeben, nur damit das Gehirn überlebt.Danke... :) darauf wollte ich hinaus... und wennd as gehirn mal etwas "gut" findet, dann will es das wieder... und dabei denkt das individuum er will es selbst... :D
Das ist eine Automatik, die bei jedem Menschen so funktioniert und allerbestens in der Praxis beobachtet und nachgewiesen werden kann.
@_NaviEr irrt, denn das hat nichts mit "Egoismus des Gehirn" zu tun: Das Gehirn arbeitet bis zuletzt weil es den gesamten Körper steuert.
DrOtt schrieb:
Das hab ich nicht gesagt... nur, dass das Gehirn seinen Träger auch umbringen kann... das Gehirn ist sehr egoistisch.... es hat immer vorrang vor dem Körper...
(Groschengrab):
Da irrst du, denn bei einem gesunden Menschen gehört das Gehirn zum Körper.
Nein, er irrt keineswegs. Das hat auch nichts mit krank zu tun.
Wenn du unterkühlt wirst, dann werden nach und nach alle peripheren Organe und Extremitäten dem Untergang preisgegeben, nur damit das Gehirn überlebt.
Das ist eine Automatik, die bei jedem Menschen so funktioniert und allerbestens in der Praxis beobachtet und nachgewiesen werden kann.
The_Styx schrieb:@_NaviVielleicht bist du Sklave deines Gehirn, ich bin einerseits der Bestimmer meines Verhaltens und Handelns, andererseits regelt das Gehirn unkontrllierbar wichtige Grundüberlebensfunktionen.
Wir sind sklaven unseres gehirns... und wenn die menschen das gehirn der erde sind, dann ist sie genauso auch unserem unterstellt...
_Navi schrieb:ich bin einerseits der Bestimmer meines Verhaltens und Handelns,So viel "freien Willen" scheinen wir nach neueren Forschungen nicht zu haben.
_Navi schrieb:Das Gehirn arbeitet bis zuletzt weil es den gesamten Körper steuert.Nein, ganz so einfach ist es nun doch nicht:
_Navi schrieb:Man darf nun Menschen nicht mit dem Göttlichen vergleichen, denn das wäre höchste Anmaßung.Völlig irrelevant, da es Gott/Götter/Göttliches nicht gibt und das mit dem angeblichen Wachsen der Erde nichts zu tun hat.
_Navi schrieb:Er irrt, denn das hat nichts mit "Egoismus des Gehirn" zu tun: Das Gehirn arbeitet bis zuletzt weil es den gesamten Körper steuert.Es ist wissenschaftlich belegt... solange nichts neues kommt handeln wir nach biochemischen Reaktionen... soweit ich weiß... Oder warum machen Menschen so oft Sachen, die ihnen selbst und ihrer Umwelt schaden? warum essen wir lieber das, was unseren Körper schadet...? warum Sachen wir, wenn wir eigentlich wissen es ist scheiße ungesund...?
_Navi schrieb:Vielleicht bist du Sklave deines Gehirn, ich bin einerseits der Bestimmer meines Verhaltens und Handelns, andererseits regelt das Gehirn unkontrllierbar wichtige Grundüberlebensfunktionen.Laut einem Artikel, den ich mal gelesen habe steuert uns das Gehirn und nicht wir "es"... :D
_Navi schrieb:Das du die Erde für einen Sklaven hältst, wo kommt das her?Das hab ich nicht gesagt... nur, das unser Gehirn "uns" steuert und wenn "du" sagst wir (die Menschen) seinen das Gehirn der Erde... also wenn wir von unserem Gehirn gesteuert werden steuert es nach "deiner" Auffassung auch die Erde!? Lies mal nach, was "du" geschrieben hast... :) außerdem: offtopic...
_Navi schrieb:Ich halte die Erde für das mir am nächsten stehende Göttliche Subjekt im Universum: Es erzeugte uns, es nährt uns und es ist unser Haus, gespeist von der Sonne. Deshalb habe ich Erde nicht wie einen Sklaven zu behandeln, sondern zu pflegen, weil es nämlich sonst uns umbringen wird.nur schade, dass die Mehrheit unsere Spezies das nicht so sieht oder realisiert...
_Navi schrieb:Man darf nun Menschen nicht mit dem Göttlichen vergleichen, denn das wäre höchste Anmaßung.Bald wahrscheinlich schon... vor ein paar tagen wurde bekannt gegeben, es es gelungen ist eine am PC zusammengestellte DNA in eine tote Zelle zu pflanzen, die sich dann von alleine reproduziert hat... ob das gut ist sei mal dahin gestellt... O_o
The_Styx schrieb:nur, dass der Mensch sich zurzeit wie ein parasitärer Tumorvirus auf diesem Planeten verhält und nicht wie der liebe Gärtner Gottes...Nein, auch das ist nicht so richtig. Das frühere Leben hier auf der Erde hat sich wahrscheinlich mehr als einmal mehr oder weniger gut umgebracht.
The_Styx schrieb:aber dann nicht mehr so, wie sie heute ist... oder vor 200 Jahren war...Jep, wir können sie für uns recht ungemütlich zu bewohnen umgestalten.
The_Styx schrieb:war das mit dem Polsprung... mit dem Magnetfeld das schwächer wird und dadurch durcheinander kommt, die erde sich ruckartig auf den Kopf stellt*haarerauf*
Groschengrab schrieb:Der geografische Pol und der magnetische Pol (bezw. die Pole) haben nichts miteinander zu tun.Na dann bin ich beruhigt... ^^ ...wieso macht arte sowas? die waren doch immer so seriös... :D
The_Styx schrieb:wieso macht arte sowas?Keine Ahnung. Die journalistische Freiheit jedoch gebietet IMHO durchaus, solchen Meinungen auch Gehör zu verschaffen, selbst wenn sie uns nicht gefällt.
_Navi schrieb:Groschengrab!
ich bin einerseits der Bestimmer meines Verhaltens und Handelns,
(Groschengrab):
So viel "freien Willen" scheinen wir nach neueren Forschungen nicht zu haben.
http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/GEHIRN/GehirnFreiheit.shtml#Hirnforscher%20stellen%20Grundkateg
_Navi schrieb:
Das Gehirn arbeitet bis zuletzt weil es den gesamten Körper steuert.
(Groschengrab):
Nein, ganz so einfach ist es nun doch nicht:
http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/GEHIRN/Bauchhirn.shtml
_Navi schrieb:
Man darf nun Menschen nicht mit dem Göttlichen vergleichen, denn das wäre höchste Anmaßung.
(Groschengrab):
Völlig irrelevant, da es Gott/Götter/Göttliches nicht gibt und das mit dem angeblichen Wachsen der Erde nichts zu tun hat.
_Navi schrieb:Und es bleibt bei meinem ja, egal was du auch dagegen schreibst! Hast du das endlich kapiert?!Was hat das jetzt damit zu tun, daß du keine Argumente für deine Behauptungen hast und außerdem offtopic bist?
Groschengrab schrieb:Was hat das jetzt damit zu tun, daß du keine Argumente für deine Behauptungen hast und außerdem offtopic bist?Das hat was damit zu tun, dass du Argumente ignorierst und außerdem vom Thema abweichst.
_Navi schrieb:Die Diskussion kann aber nicht nur mit diesen Wörtern geführt werden: "Planet ERDE - der wachsende Erdball"Stimmt. Dazu gehören noch handfeste Beweise, die in der heutigen Zeit doch zu erbringen sein müßten.