@axgouk Ich habe da eine Andere Idee, warum der equador jedes Jahr um paar cm wächst:
Schon heute ist bekannt, dass die erde an beiden Polen abgeflacht ist, und wenn man nun ein seil um den equador spannt, und ein anderes durch beide pole hindurch, ist das vom Equador länger.
Ich wüsste nicht wirklich wieso, aber es könnte mit der erdrotation zu tun haben wobei durch die fliehkraft die landmassen am Eqador ,,hinausgeschleudert" werden.
Das würde auch erklären, warum die Erde vor Jahrmillionen langsamer rotierte, als beispiel nehme auch ich die eiskunstläuferin, wenn sie beim drehen um die eigene achse, die arme dicht am körper behält, rotiert sie schnell, wenn sie die arme ausstreckt, wird sie langsamer.
So ist es (vielleicht) auch mit der erde, wenn vor jahrmillionen die erde ,,Kugeliger" war als heute, würde es den selben effekt gehabt haben wie mit der eiskunst läuferrin, die ihre arme einzieht, sie wir schneller.Aber ich muss zugeben diese vielen hinweise auf die Erd-expansion beeindrucken mich schon, jedoch fehlen beweise.
Und die Erde müsste laut der Theorie zu Dino-Zeiten komplett mit meer bedekt gewesen sein.
Neutrinos hin oder her, wenn es sie giebt, strömen sie laut meiner meinung nur durch die erde durch, oder erhitzen den erdkern.
Dass sie sich Materialisieren, halte ich nicht für mögllich.