Seinsmöglichkeiten
12.04.2010 um 00:15@libertarian
Sinn in einem Zielführendes gibt es für mich nicht. Der Weg ist das Ziel!
Denn Bewusstsein ist das Erfahren seiner selbst......
Aber nur aus Deinen Überlegungen heraus kommst Du anscheinend auf eine ähnliche Sichtweise:
Das ist meine Persönliche Sichtweise will ich anmerken, und somit nach meiner Vorstellung so nur für mich gültig. Was bedeutet, das für andere Aspekte des Seins, auch andere formen von Sinn möglich sind. Welche das sei muss jeder Selbst entscheiden.....
Im gesamten ist alles sich Bewusst sich Bewusst zu sein, und darin sich selbst immerwährend erschafft.
libertarian schrieb:,,obs nen Sinn macht oder nich, was is denn Sinn:Sinn ist für mich das erfahren der Erfahrung an sich.
Wir geben nen Sinn oder aber auch nich, is die Entscheidung von einem Selbst.
Die Natur sagt uns das nich. Oder doch?“
Sinn in einem Zielführendes gibt es für mich nicht. Der Weg ist das Ziel!
Denn Bewusstsein ist das Erfahren seiner selbst......
Aber nur aus Deinen Überlegungen heraus kommst Du anscheinend auf eine ähnliche Sichtweise:
libertarian schrieb:,,Was für Seinsmöglichkeiten haben wir:
Ich denke nur eine nämlich das Sein schlechthin.
Das sich-Bewussteinsein resultiert m.E. aus einer Spiegelung des Seins auf sich selbst.
Das ist meine Persönliche Sichtweise will ich anmerken, und somit nach meiner Vorstellung so nur für mich gültig. Was bedeutet, das für andere Aspekte des Seins, auch andere formen von Sinn möglich sind. Welche das sei muss jeder Selbst entscheiden.....
libertarian schrieb:,, Außerdem muss es ja eine alles umfassende Intelligenz geben, denn ohne Intelligenz keine Intelligenz, genauso is es beim Bewusstsein.“Intelligenz ist keine Voraussetzung für Bewusstsein, sondern eine Spielart im Bewusstsein.
libertarian schrieb:,,Es muss eine Energie geben die den Takt angibt, aus sich heraus und schon immer präsent.Ja diese Kraft ist das Bewusstsein, deren Präsenz immer während aus unserer Linienaren Sicht besteht....
Diese Intelligenzen können sich dann gebündelt haben um stärkere zu bilden.“
libertarian schrieb:,,Eine Art Wille zur Expansion oder Verschmelzung.“Wenn Du es so willst ja, ich für meine Teil denke das alles was ist schon existiert und es keine Entwicklung gibt , von einer anderen Form von Bewusster Wahrnehmung aus betrachtet, die nicht unserer(dieser) Linearen Zeit unterworfen sein mag.
Im gesamten ist alles sich Bewusst sich Bewusst zu sein, und darin sich selbst immerwährend erschafft.