@Bukowski Bukowski schrieb:,,Genau so wie der Gläubige "weiß", dass es Gott gibt, aber für die Nicht-Gläubigen ist dieses Wissen kein Wissen sondern Glaube, weil er sein Wissen nicht beweisen kann.“
Das kann man aber auch anders sehen.
Wie ist es denn, wenn der ,,Gottes gläubige“ ein Wunder deutet? Dann sagt er, das ist der Beweis das es Gott gibt!
Und was sagen die nicht an Gott gläubigen?
,,Nein dafür muss es eine andere Erklärung geben“, und wenn sie keine finden wird es ab acta gelegt und als Kuriosum am besten schnell vergessen.
Die einen glauben einen Beweis für Gottes wirken zu haben, die anderen wollen diesen glauben(Beweis) nicht sehen, und geben anderen Dingen die Verantwortung, und seins noch nicht erforschte Grundsätze der Realität.
Wirklich, ich erkenne keine unterscheide in den Betrachtungen alles ist nichts weiter als ein Glaube....
Bukowski schrieb:,,Das du dich als Mensch erfährst und ich mich unabhängig von dir auch als Mensch erfahre wäre für mich ein Hinweis darauf, dass es mehrere von sich unabhängige Lebewesen mit Bewusstsein gibt. Das wäre die einfachste logischste Erklärung.
Du schaffst es aber über diese Einfachheit hinwegzusehen und erschaffst die Illusion der Einheit des Bewusstseins aller Lebewesen.“
Auch eine frage des persönlichen Betrachtungswinkels und ausgehend vom ,,glauben an eine objektive eigenständige Realität“, in der wir ganz zufällig herumspazieren magst Du recht haben, aber Du hebst diese Sichtweise die rein auf Deiner Logik basiert, auf den Thron der ,,absoluten Wahrheit“ mit Deiner Aussage.
(und
@Yoshi macht den gleichen Fehler er erhebt seine Wahrheit zur Allgemeingültigkeit)
Und ihr erkennt nicht, das es unzählig viele unterschiedliche Sichtweisen und Erfahrungen geben kann.
Ist es den so schwer zu akzeptieren, das die Möglichkeiten im SEIN unbegrenzt vielfältig sein können?....
Warum wird so eklatant darauf bestanden, das nur ,,ich“ die absolute Wahrheit gepachtet habe.
(Denn das ist das Wesen aller Diskussionen hier....)