Fragen zur Physik
13.02.2010 um 14:20@DrNo
Was die anderen Ereignisse Betrifft sollte man einfach noch etwas abwarten kann ja sein dass sich da schon längst alles richtig geklärt hat - aber trotzdem sollte man solche Dinge nicht immer so vorbehaltlos hinnehmen.Auf der anderen Seite hätte ich aber auch keine echte Idee dazu dass jetzt definitiv ein Zusammenhang herzustellen ist ...........
Ich sage nicht dass es so ist aber ich meine dass es halt diese Möglichkeit geben könnte.
fg
DrNo schrieb:Mir scheint, du würfelst hier einiges durcheinanderWas 2010 AL 30 betrifft können wir ja ganz getrost bis zum 13.01 2011 abwarten und einfach mal schauen was aus ihm geworden ist und ob sich da irgendwie eine Masseabweichung registrieren lässt wenn nicht kann man ihn sicher als etwas kurios aber ebend doch auch als unbedeutend einstuffen.
Was haben Singulariäten mit der Notabschaltung des LHC und dem Micrometeoriten zu tun???
Bleib doch mal bei einer Sache. Und wenn die Dinge was miteinander zu tun hätten, was wäre das denn? Ich sehe hier absolut keinen Zusammenhang ausser den, dass jedes Ereignis für dich ein Fragezeichen hinterlassen hat und du diese alle in einen Topf wirfst.
Was die anderen Ereignisse Betrifft sollte man einfach noch etwas abwarten kann ja sein dass sich da schon längst alles richtig geklärt hat - aber trotzdem sollte man solche Dinge nicht immer so vorbehaltlos hinnehmen.Auf der anderen Seite hätte ich aber auch keine echte Idee dazu dass jetzt definitiv ein Zusammenhang herzustellen ist ...........
DrNo schrieb: So! Hier noch ein Totschlagargument gegen die Bildung einer Singularität im LHC!Ich vertrete die Ansicht dass wenn zwei Protonen oder sagen wir einfach zwei Teilchen frontal kollidieren und die dabei "auf dem kleinsten denkbaren Raum" freiwerdende Energie SOFORT in eine Sinkularität verfällt ohne das auch nur ein Bruchteil irgendeiner Zeiteinheit vergeht dass dann überhaupt -> kein Druck oder auch irgendeine Energie in unserem Raum freigesetzt werden kann - > ganz im Gegenteil ist es eher denkbar dass die neue Dimension die sich hinter der Singularität eröffnet, eine entgegengesetzte Polarität aufweist, die sich aus unserm Raum heraus als ein Vakuum definiert.
Bildet sich auf natürlichem Wege eine Singularität, also ein Schwarzes Loch, dann deswegen, weil ein KUGELFÖRMIG abgeschlossenes Objekt in sich kollabiert. Die dabei freiwerdenen Energien können in keine Richtung entweichen weil aus allen räumlichen Richtungen der Druck infolge des Kollabierens immer weiter zunimmt. Resultat: Singularität = Schwarzes Loch!
Ganz anders im LHC. Hier kollidieren zwei Protonenstrahlen miteinander, eine von links, die andere von rechts. Die dabei freiwerdenden Energie kann in alle Richtungen entweichen.
Ich sage nicht dass es so ist aber ich meine dass es halt diese Möglichkeit geben könnte.
fg