@chilichote yoshi18 schrieb:
Für den ganzen Neurowissenschaftlichen Kram interessier ich mich null, das schonmal vorweg gesagt...
Dann hat es keinen Sinn und es verwundert mich somit auch kaum, das du das glaubst, was du hier zum Besten gibst. Aber gut, dein Bier.
Wie gesagt... nicht falsch verstehen... ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Neurowissenschaft ist schon interessant. Aber das Bewusstsein ist NICHT im Gehirn, da können die ganzen Neurowissenschaftler noch so lange im Hirn rumstochern und sie werden nix finden. ^^
@locutus locutus schrieb:Ich bin Stolz auf dich das auch du die Erkentniss mit mir teilst
Würden das doch bloß mehr Leute tun!
;)@allWie gesagt, ich will hier NIEMANDEM irgendwas eintrichtern... ich sage nur, was ich als wahr erachte. Ob man es glaubt oder nicht, ist jedem selbst überlassen... finde es nur sehr schade, wenn Leute wirklich so hartnäckig sind, und auf ihrer Meinung beharren.
@Dragonfire Dragonfire schrieb:Warst du schonmal richtig betrunken? Denn dann wüsstest du, dass wir es sind, die sich durch den Einfluss von Drogen verändern.
Ich war schon mal richtig betrunken, ja... sogar mehrmals...
Aber DAS, was sich verändert bist nicht DU, sondern dein BEWUSSTSEINZUSTAND!!! Du nimmst diesen Zustand wahr!
Du bist einfach der Wahrnehmer, und erfährst die Bewusstseinsebene Mensch.
yoshi18 schrieb:
Es ist mehr ein Organ, dass die Energiefelder, die sich außerhalb von uns befindet dekodiert...
Welche Art von Energie? Denn eine solche müsste, wie ich schon vorher beschrieben habe, auf irgendeine Art und Weise nachweisbar sein, sonst kann sie gar keine Auswirkung auf unser Gehirn haben.
Na die ganzen Energiefelder um uns herum!
Da, wo dein Schreibtisch ist, ist Energie! Alles ist Energie! Du bist Energie! Dein Gehirn kreiert aus dieser Energie, die sich außerhalb von dir befindet, eine bunte Welt voller Farben, voller Töne etc.