@Arikado Arikado schrieb:Calm down @Yoshi
Was denkst du wohl, wieso sich viele "Eso-Seiten" gerade der Quantenphysik bedienen?
Weil viele Leute keine Ahnung von der Quantenphysik haben. Die Quantenphysik umgibt eine "mystische Aura". Die Evolutionstheorie kennen die meisten Leute hierzulande, die Relativitätstheorie auch... mehr oder weniger. Aber von der Quantenphysik haben viele keine Ahnung und das nützten diese Eso-Fritzen gnadenlos aus. Wenn du bei Google nach "Quantenphysik" suchst, musst du schaurig aufpassen, dass du nicht auf einer der etlichen "Eso-Seiten" landest. Und bei der Evolutionstheorie musst du aufpassen, dass du nicht auf einer Seite der Kreationisten landest. Rolf Froböse und Harun Yahya winken schon mit dem Zaunpfahl...
Ja, damit hast du echt vollkommen Recht!
Weißt du, ich habe mir das Video "Das Geheimnis jenseits der Materie" angesehen. War auch alles wahr, aber was mich seehr aufgeregt hatte, war diese Verherrlichung am Ende!
Ja, alles sehr wissenschaftlich erklärt gewesen, aber zum Schluss eben diese Verherrlichung!
Da hieß es: "Aber wer ist es, der diese ganzen Wahrnehmugnen hat, wenn nicht wir?"
"Der, der die Bilder sieht, die Töne hört, schmeck, riecht, ist Allah. Er allein, erschafft alles."
So schlimm ey. -.-
Und ja, diese Eso-Fritzen finde ich auch zum k*tzen... ich interessiere mich für Nullpunktenergie, für das Bewusstsein etc., und da kann ich Esoterik und Pendeln und sowas nicht gebrauchen oder irgendwelche hausreinigungne von seelenanteieln die noch an häsuern kleben,, das interessier tmich auch 0! erhlichgesagt..