Den Tod verhindern
25.02.2010 um 19:07wenn man das hirn in einen gesunden körper verpflanzen könnte, dann müsste dat doch eigentlich gehn, oder? verausgesetzt, der bregen iss noch funktionstüchtich.
Kovu schrieb am 17.01.2010:Wer glaubt so wie ich dass man den Tod durch Wissenschaft und Technik verhindern kann?Hinausschieben ja, verhindern nein.
@reanimatorDu kannst den körperlichen Tod schon verhindern, die Frage ist halt nur, ob das so wünschenswert ist...
Wer glaubt so wie ich dass man den Tod durch Wissenschaft und Technik verhindern kann?
Hinausschieben ja, verhindern nein.
Yoshi schrieb:Du kannst den körperlichen Tod schon verhindern,...Theoretisch schon, aber praktisch....:D
yoshi18 schrieb:"Alter und Tod
Du kannst den körperlichen Tod schon verhindern,...
Theoretisch schon, aber praktisch....:D
Es ist zwar Fakt, dass einige Tiere auf diesem Planeten theoretisch unendlich lange leben könnten, da sich ihre Zellen immerwährend regenerieren, aber das auf den Menschen zu übertragen, naja...:/
! Das ist Quatsch, denn wenn die Hirnzellen zerfallen sind wir auch nicht mehr da.:) Stimmt das wirklich? :)
Dragonfire schrieb:Äh, das mit dem Alter hat ganz sicher nichts mit irgendwelchen irgendwelchen Funken zu tun, sondern damit, dass sich bei jeder Zellteilung die Telomere der Chromosomen verkürzen, bis schließlich gar keine Teilung mehr stattfindet.Ist dir eigentlich bewusst, dass man sich krank denken kann, und sogar sogar mit seinen Gedanken töten kann?
Yoshi schrieb:Ist dir eigentlich bewusst, dass man sich krank denken kann, und sogar sogar mit seinen Gedanken töten kann?Nein das kann man nicht, man kann höchstens mit einer negativen Einstellung einen Heilungsprozess verlangsamen oder durch Depressionen eine Krankheit auslösen, aber wenn ich mich jetzt hinstelle und denke "ich möchte krank sein", wird nichts passieren.
Yoshi schrieb:Nun, wenn du einen Gedanken immer wieder denkst, so MUSS er sich als deine Realität manifestieren!Ja, in Form einer psychologischen Krankheit. Wenn du dir jeden Tag kramphaft wünscht, Krebs zu bekommen, dann wirst du möglicherweise irgendwann Symptome bekommen, die auf Krebs hinweisen. Aber kein Mediziner wird irgendwas feststellen können, da sich diese Symptome nur in deinem Kopf abspielen.
Dragonfire schrieb:aber wenn ich mich jetzt hinstelle und denke "ich möchte krank sein", wird nichts passieren.Natürlich nicht unbedingt! Aber wenn du diesen Gedanken IMMER wieder denkst, dann wird er sich als deine Realität manifestieren, sprich, dein Körper WIRD dann krank werden.
Dragonfire schrieb:Ja, in Form einer psychologischen Krankheit. Wenn du dir jeden Tag kramphaft wünscht, Krebs zu bekommen, dann wirst du möglicherweise irgendwann Symptome bekommen, die auf Krebs hinweisen. Aber kein Mediziner wird irgendwas feststellen können, da sich diese Symptome nur in deinem Kopf abspielen.Die Symptome spielen sich eben NICHT nur im Kopf ab!
Yoshi schrieb:Natürlich nicht unbedingt! Aber wenn du diesen Gedanken IMMER wieder denkst, dann wird er sich als deine Realität manifestieren, sprich, dein Körper WIRD dann krank werden.Damit ich jetzt zum Beispiel eine Grippe kriege, muss ich vorher mit Grippeviren in Kontakt gekommen sein. Meinst du etwa ernsthaft, das ein paar elektrischen Impulse Materie aus dem Nichts erschaffen können?
Yoshi schrieb:Mach dir mal bitte bewusst, welche hohen Einfluss unsere Gedanken auf uns selbst haben!Das ist mir klar, unser Einstellung hat großen Einfluss auf unser Leben, aber zu den von dir genannten Dingen ist es nicht fähig.
Yoshi schrieb:Materielle Dinge gibt es NICHT ohne Gedanken.Das ist meiner Meinung nach Quatsch. Auch wenn kein einziger Organismen in diesem Universum existiert, wird das Universum trotzdem weiter existieren. Gedanken sind letztendlich nur ein Produkt von miteinander interagierender Materie, nichts weiter.
Yoshi schrieb:Ich gehe sogar davon aus, dass JEDE Krankheit vom Geist ausgeht. So kann man mit seinem Geist JEDE Krankheit heilen.Wo bist du eigentlich die letzten 200 Jahre gewesen? :D Klassische Krankheiten wie Grippe, Erkältungen, AIDS oder sonst was werden durch Viren oder Bakterien ausgelöst.
Yoshi schrieb:MMn. ist Materie verlangsamter Gedanke.Das ist dein eigener Glaube, für den du keinen einzigen Beweis liefern kannst.
Also so stark verlangsamt, dass man ihn als Materie wahrnimmt. Materie ist eine sehr niedrige Form von Bewusstsein.
Dragonfire schrieb:Damit ich jetzt zum Beispiel eine Grippe kriege, muss ich vorher mit Grippeviren in Kontakt gekommen sein. Meinst du etwa ernsthaft, das ein paar elektrischen Impulse Materie aus dem Nichts erschaffen können?Aber DU hast die Grippe erschaffen. Du bist ja nicht zufällig in Kontakt mit den Grippeviren gekommen. Zufall gibts eh nicht...
Dragonfire schrieb:Das ist mir klar, unser Einstellung hat großen Einfluss auf unser Leben, aber zu den von dir genannten Dingen ist es nicht fähig.Doch, es ist zu den von mir genannten Dingen fähig! Aber eben nur, wenn du es glaubst.
Dragonfire schrieb:Das ist meiner Meinung nach Quatsch. Auch wenn kein einziger Organismen in diesem Universum existiert, wird das Universum trotzdem weiter existieren. Gedanken sind letztendlich nur ein Produkt von miteinander interagierender Materie, nichts weiter.Ich fass es mal kurz...
Wo bist du eigentlich die letzten 200 Jahre gewesen? Klassische Krankheiten wie Grippe, Erkältungen, AIDS oder sonst was werden durch Viren oder Bakterien ausgelöst.Und wie kommt es zum Kontakt mit diesen? ;)
Dragonfire schrieb:Das ist dein eigener Glaube, für den du keinen einzigen Beweis liefern kannst.Ja, stimmt schon ist mein eigener Glaube.
Yoshi schrieb:Aber DU hast die Grippe erschaffen. Du bist ja nicht zufällig in Kontakt mit den Grippeviren gekommen.Aha, und wenn dich jemand anniest und du krank wirst, hast du das auch geschaffen.
Yoshi schrieb: Zufall gibts eh nicht...Doch, bis jetzt ist die Zerfallrate zum Beispiel eines Uran-Atoms purer Zufall. Wenn man ein einziges Atom betrachte, kann es in der nächsten Sekunde, oder er ist in mehreren Millionen Jahre, zerfallen.
Yoshi schrieb:Meiner Meinung nach gibt es nichts als Energie, unendliche Energie, unendliches reines Bewusstsein. Alles ist meiner Meinung nach EINS. Also gibt es nur dieses EINE unendliche reine Bewusstsein. So, aber nun könnte man sich fragen, woher aber kommen die ganzen Dinge? Was sind unsere Wahrnehmungen? Was sind diese ganzen Dinge, die wir wahrnehmen, die ja scheinbar getrennt voneinander scheinen?Mit dem ersten Satz hast du ja noch mehr oder weniger Recht, da ja selbst Materie nach E=mc^2 mit Energie äquivalent ist. Aber mit dem Rest stimme ich nicht über ein.
Yoshi schrieb:Und wie kommt es zum Kontakt mit diesen?Wenn du zum Beispiel mit einem Grippevirus in Kontakt kommst.
Yoshi schrieb:das is so der kern meiner weltsicht und was ich glaube, bzW. was ich weißSollte wohl eher heißen: "das is so der kern meiner weltsicht und was ich glaube, aber definitiv nicht weiß" :D
Dragonfire schrieb:Aha, und wenn dich jemand anniest und du krank wirst, hast du das auch geschaffen.Ja, natürlich! Ich bin ja nicht aus Zufall mit dieser Person in Kontakt gekommen. Du hast das Zusammentreffen mit der Person geschaffen, und dann kam es eben dazu dass die Person dich angeniest hat.
Dragonfire schrieb:Doch, bis jetzt ist die Zerfallrate zum Beispiel eines Uran-Atoms purer Zufall. Wenn man ein einziges Atom betrachte, kann es in der nächsten Sekunde, oder er ist in mehreren Millionen Jahre, zerfallen.Sehe ich nicht so...
yoshi18 schrieb:Da kann ich dann auch nichts machen...
Meiner Meinung nach gibt es nichts als Energie, unendliche Energie, unendliches reines Bewusstsein. Alles ist meiner Meinung nach EINS. Also gibt es nur dieses EINE unendliche reine Bewusstsein. So, aber nun könnte man sich fragen, woher aber kommen die ganzen Dinge? Was sind unsere Wahrnehmungen? Was sind diese ganzen Dinge, die wir wahrnehmen, die ja scheinbar getrennt voneinander scheinen?
Mit dem ersten Satz hast du ja noch mehr oder weniger Recht, da ja selbst Materie nach E=mc^2 mit Energie äquivalent ist. Aber mit dem Rest stimme ich nicht über ein.
yoshi18 schrieb:Also! Da haben wir es doch. Es gab also eine Ursache, warum du mit dem Grippevirus in Kontakt kamst. Natürlich bist du nicht unbedingt absichtlis mit ihm in Kontakt gekommen, aber es war auch kein Zufall, aber es war auch nicht determiniert, es hat sich halt so ergeben, weil du entsprechend gehandelt hast, was dann schließlich zu der Begegnung mit dem Grippevirus führte.
Und wie kommt es zum Kontakt mit diesen?
Wenn du zum Beispiel mit einem Grippevirus in Kontakt kommst.
Dragonfire schrieb:Sollte wohl eher heißen: "das is so der kern meiner weltsicht und was ich glaube, aber definitiv nicht weiß"Für mich ist es eben ein tiefes Wissen...