Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?
01.01.2010 um 02:37ja genau, @snafu @Primpfmümpf ich vernachlässige euch ein wenig, das ist weil mir die zeit fehlt. Die zeit die ihr übrig habt.
Yoshi schrieb:Im Gegensatz, zu vielen anderen Usern hier, sind wir wenigstens schon soweit, dass wir erkannt haben, dass wir alle EIN Bewusstsein sind.Jo genau , @Yoshi . wenn das alle erkennen, der ganze Planet... das gibt sicher einen Mega-Bewusstseins-Sprung. :D
du_selbst schrieb:Vergessen wir vielleicht, das wir alle körper sind, auch die welche schreckliche erfahrungen machen und nicht so tolle illusionen verfolgen wie wir?Wir sind nicht Körper, wir benutzen einen Körper. Das Bewusstsein benutzt Körper, teilt sich in unendlich vielfältige Formen und Ausdrücken, um letztendes sich selbst als Eines zu erkennen. denke ich :) @du_selbst
Vergessen wir nicht, dass ihre realität genauso die unsere ist?
snafu schrieb:ich denke auch, dass letztendes auch das Bewusstsein eine Illusion ist, und auch dieser "Spiegel" zerbrechen muss. Dahinter ist wohl eine Illusion in der anderen, bis der 0- Punkt im Nichts, welches Alles ist.... @du_selbstEin guter ansatz! das nichts ist wirklich - alles ist seine illusion.
In einem materialistischen Weltbild entsteht das Rätsel des Bewusstseins anhand der Frage, wie es möglich sein kann, dass aus einer bestimmten Dynamik von Materie Bewusstsein entsteht. Es scheint unklar, warum ein Lebewesen nicht einfach funktionieren kann, ohne dass es bewusst erlebt.Die geistige Ebene, Seele oder Bewusstsein zu erleben, mir mich selbst bewusst zu sein, finde ich was wunderbares. Denke aber schon das Dualität nicht von der Hand zu weisen ist. Die Frau wie der Mann trägt seinen Teil im Erbgut mit sich. Bei der Befruchtung (Urknall) entsteht in diesem Mix auch das Bewusstsein.