@SpiffMit meinem Bild habe ich nur versucht darzustellen, wie Umlaufbahn des Sonnensystem bezüglich der Fixsternen liegt. Tierkreiszeichen sind nichts anders, als die Teilung der Ekliptik in zwölf gleiche Abschnitte.
Da wo jedes Segment gleich 30°, habe ich noch die Tage angewendet, um genauer Position des Frühlingspunktes / Herbstpunktes / Aphel / Perihel und selbst die Position des Sonnensystem in der Galaxie zeigen zu können. Natürlich konnte ich da anstatt Tagen solche Maßeinheit anwenden wie "Grad", was im Prinzip das gleiche wäre.
Ich habe aber solche Darstellung bevorzugt, um sehen zu können, wie z.b. unser Planet reagiert, wenn es da liegt, wo gesamtes Sonnensystem sich hinbewegt ( 16-te März ), oder wenn es im Aphel des Sonnensystem liegt.
Und das sind die Koordinaten des Zentrum der Galaxie:
Länge:17h 45' 36,00“
Nur wann diese Koordinaten (die Länge) 18 Stunden gleich, kann mann sagen, wie Sonnensystem in der Galaxie positioniert.
In 260 Jahre wird aber nicht nur irdische Frühlingspunkt um 4 Tage zurück verschoben, sondern auch Perihel Punkt ( von 21 Dezember auf 17-te Dezember )
Die Sonnen bewegt sich bezüglich Fixsternen viel langsamer, als Präzision der Erde, deswegen können wir annehmen, dass diese 260 Jahre für die Änderung des Sonnensystem hinsichtlich Fixsternen gleichen Null.